TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Life Science nc vom Hauptverfahren 06/07

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

1

16.08.2007, 11:12

nc vom Hauptverfahren 06/07

Hi Leute,

nach langer Wartezeit kommt heute die schokierende Nachricht. Nc Life Science WS 07/08 liegt bei 1,36. So eine Sch****! Ich denke mal mit 1,79 komme ich nicht mehr rein!

Weiß einer von euch vielleicht wo der nc letztes Jahr im Hauptverfahren lag? Wa der auch erst so hoch und ist später auf 1,87 gefallen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort!!!!
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif

Promotion in der OC
11. Semester

  • E-Mail an gerrit senden
  • MSN Passport-Profil von gerrit anzeigen
  • Skype Screennamen von gerrit: gerrit_198506

2

16.08.2007, 12:27

Noch nicht so früh aufgeben... die Berechnung des NCs ist ja nciht mehr einfach dein Schnitt deines Gesamtzeugnisses sondern mit Gewichtung. Von den Nachrückverfahren abgesehen da fällt es vermutlich nochmal um grob 0.4 bis 0.5.
In unserem Jahrgang ist er von 1.6 auf 2.0 gefallen im Jahrgang nach uns ist er glaub ich von 1.3 oder 1.4 auf 1.9 gefallen bin mir aber nicht mehr sicher.
Nektar statt Einheitsbrei.
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

3

16.08.2007, 12:36

Erstmal danke für die Antwort!

1,79 ist meine Verfahrensnote. Da ist meine Mathe und Chemienote schon drin.

Wenn der nc wirklich noch so weit fällt, könnte ich vielleicht ein kleines bisschen Glück haben und doch zugelassen werden. Das wär schön!
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

4

16.08.2007, 12:37

Mir ist bekannt dass letztes Jahr Leute mit 2.0 (Abischnitt) reingekommen sind (100% sichere Quelle). Wenn deine Naturwissenschaften besser sind als dein Schnitt dann würde ich mal auf keinen Fall Panik schieben! Die werden nämlich stärker gewichtet.

Gruß Peh

/edit
ok war jemand schneller
Das letzte Ziel aller wissenschaftlichen Erkenntnis besteht darin, das größtmögliche Tatsachengebiet aus der kleinstmöglichen Anzahl von Axiomen und Hypothesen zu erhellen. Albert Einstein
0

chobits_pj ist offline chobits_pj

Doktorand

images/avatars/avatar-25.jpg

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an chobits_pj senden

5

16.08.2007, 12:55

Kommt das nicht vielmehr drauf an auf welcher Position Du in der Warteliste stehst? Müsste doch in Deinem Beschied stehen wieviele noch vor Dir sind im Nachrückverfahren. Ich würde da nicht schon aufgeben weil es mehrere Nachrückverfahren gibt. Ich stand glaub ich auf Platz 78 (bei 25 Plätzen!) oder sowas und bin noch reingekommen und nach mir sogar auch noch wer.
Außerdem: wenn Du unbedingt LifeScience machen willst fang halt in Hannover Chemie an, das geht bis 30.9 noch und ist zulassungsfrei (meine ich doch). Bei LifeScience werden fast nie alle Plätze besetzt (irgendwann machen sie keine Nachrückverfahren mehr und starten einfach, bei uns waren letztendlich auch nur 20PLätze belegt) oder es hören welche auf, dann kannst Du vielleicht schon nach dem 1. Semester einen Fachwechsel zu LifeScience machen. Mathe und Allg. Chemie zB muss man ja eh in beiden machen und kann man sich anerkennen lassen.
Wenn Du wirklich LifeScience machen willst klappt das schon.

~ Did You know? Actually nobody is interested in reading a signature. ~
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

6

16.08.2007, 12:59

Das mit Chemie habe ich auch schon gehört. Ist meine Notlösung, wenn ich im Nachrückverfahren nicht zugelassen werde.

Apropos mein Rang: Ich hab keine Ahnung auf welchem Rang ich bin. Das ist mir noch ein großes Geheimnis. Hab schon eine Anfrage abgeschickt, aber noch nichts bekommen.

Ihr macht mir alle solche Hoffnungen! Zum Glück gibt es diese Seite Daumen hoch
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif

Promotion in der OC
11. Semester

  • E-Mail an gerrit senden
  • MSN Passport-Profil von gerrit anzeigen
  • Skype Screennamen von gerrit: gerrit_198506

7

16.08.2007, 13:00

Es ist jetzt etwas spät sich für nen anderen Studiengang einzuschreiben selbst wenn NC frei oder? Ich meine es ist Mitte August...
Sollte aber trotzdem klappen du hast ja nen vernünftigen NC.
Nektar statt Einheitsbrei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerrit: 16.08.2007 13:01.

0

8

16.08.2007, 13:03

nun fuer chemie haben wir noch zeit bis zum 30. september um uns zu bewerben und der studiengang ist auch noch zulassungsfrei
0

Fred ist offline Fred

Doktorand

images/avatars/avatar-350.png

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an Fred senden
  • MSN Passport-Profil von Fred anzeigen
  • Skype Screennamen von Fred: becksflash

9

16.08.2007, 13:07

Die Zulassungsbescheide des 1. Nachrückverfahrens sind letztes Jahr am 1. September rausgekommen. Vorher habe ich von der Uni Hannover keinen Bescheid über meine Verfahrensnote oder Informationen zum Rang bekommen.
Also: Geduld haben und warten... (und die freie Zeit genießen)
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

10

17.08.2007, 12:06

Na toll! Mir wird nicht verraten auf welchem Rang ich bin verärgert "In meinem Ablehungsbescheid wird das schon stehen". Die Frau macht einem auch Hoffnungen Daumen runter

Jetzt ist wieder einmal warten angesagt!
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

11

17.08.2007, 19:01

Hey Sammy u. Nessele!

Wir sind Leidesgenossen zwinker ! Ich habe es so satt, schon wieder so lange zu warten....Aber ich will auch unbedingt Life Science studieren, also bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu warten. wacko Meine Note liegt bei 1,64, ich hoffe der NC fällt noch ordentlich!!!

Lieben Gruß.
0

Sissi ist offline Sissi

Benutzer

images/avatars/avatar-59.jpg

M. Sc. Life Science
15. Semester

  • E-Mail an Sissi senden

12

19.08.2007, 19:45

hi, das finde ich ja krass, dass dieses jahr die verfahrensnote so hoch
ist. ich bin zum glück gleich durchgekommen, aber ich drücke euch ganz
dolle die daumen, dass ihr noch nachrückt. Gibt es eigentlich für uns
auch so ne Einführungswoche, in der wir uns alle kennenlernen? Oder so
nen Kennenlernwochenende?



lg sissi
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif

Promotion in der OC
11. Semester

  • E-Mail an gerrit senden
  • MSN Passport-Profil von gerrit anzeigen
  • Skype Screennamen von gerrit: gerrit_198506

13

19.08.2007, 19:51

Morgen, ja wir veranstalten eine Ersi Einführungswoche zusammen mit den Chemikern und Biochemikern. Da wird es zunächst ein Einführungsfrühstück dann eine Rallye geben, mehrere Kneipenabende und ein Brunch geben.
Später im Jahr gibt es dann irgendwann ein Wochenende für alle Erstsemester die Interesse daran haben.
Viel Glück mit dem Verfahren euch noch ich hoffe man sieht sich dann irgendwann squint .
Nektar statt Einheitsbrei.
0

Ina ist offline Ina

Benutzer

B. Sc. Life Science
21. Semester

  • E-Mail an Ina senden

14

29.08.2007, 11:07

hey
ich hab grad meinen rang im nachrückverfahren erfragt und stehe total unter schock...
platz 51...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit noch irgendwie reinkomme.
oben hat irgendwer geschrieben man ist noch mit rang 78 reingekommen letztes jahr?
kann mir das gar nicht vorstellen, ich meine, klar bewerben sich viele doppelt und dreifach an unis, aber dass so viele ablehnen?
lg ina
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

15

29.08.2007, 12:48

Tja, da wird der nc wahrscheinlich um 1,4 liegen! Aus der Traum!
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

16

29.08.2007, 12:51

Hey
0

17

29.08.2007, 12:57

Hey (upps das andere Hey wollte ich noch gar nicht abschicken squint sry!)

Also ich glaub ich kann zumindestens Ina ein bisschen Hoffnung machen, da ich mal denke, dass Hannover wie Braunschweig schon im Hauptverfahren ca (!) die doppelte Anzahl an Bewerbern zu lässt, wie Plätze zur Verfügung stehen. Dies würde bedeuten Ina wäre fast die erste, die einen Studienplatz noch abbekommt, sobald mehr als 50 % der Zulassungen im Hauptverfahren nicht angenommen wurden(was wiederum SEHR wahrscheinlich ist da Leute mit so guten Noten sich auch min an vier andern Unis genommen werden). Also keine Panik, ich denke mal Ina ist auf jeden Fall noch drin und der NC wird sicher noch auf 1,5 oder so sinken. Leider bringt das mir un Sammy ja nichts traurig Aber immerhin hilfts Ina zwinker

Also LG, Maren

PS: ich geh jetzt wohl unter die Physiker traurig
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

18

29.08.2007, 14:24

Marienkäfer, da muss ich dir leider widersprechen. Es wurden im Hauptverfahren wirklich nur 25 Bewerber zugelassen. Also so viele wie Plätze vorhanden sind. Aber Ina hat wirklich größere Chancen als wir beide. Bei mir müssten 112 absagen. Also kann ich´s vergessen crying
Und warum gehst du unter die Physiker? Ich fang jetzt mit Chemie an und versuche dann zu wechseln. Kannst du ja auch machen! Nur weil wir nicht direkt für LS zugelassen werden, heißt es nicht, dass wir es auch wirklich aufgeben müssen großes Grinsen
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

19

29.08.2007, 20:11

Naaaa klasse.... Wieviele Nachrückverfahren gibt es denn???

Bei mir müssen übrigens gerade mal 97 Bewerber noch abspringen, also so gut wie gar keiner verärgert ...

Ich weiß nicht ob mir nicht das Risiko zu groß ist, jetzt mit Chemie anzufangen und dann evt nicht in LS reinzukommen. Ich will nämlich auf gar keinen Fall reine Chemie studieren!!! Dann doch viel lieber Physik, was aber dafür auch ordentlich schwer sein soll traurig Och menno, ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Warum muss dieser KACK NC denn dieses Jahr so steigen, so eine Gemeinheit!!

Daumen runter
0

20

29.08.2007, 20:40

Oh ich merk gerade, dass ich nicht mal mehr logisch denken kann:

Wenn ich auf Platz 98 bin müssen wohl nur 73 Leutchens abspringen, ich seh schon, meine Chancen steigen ins schier unermessliche......... Augen rollen
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

21

29.08.2007, 20:44

Ich nehme das Risiko auf mich. Hoffentlich gibt es dann genug Studienabbrecher. Sonst muss ich zu anderen Mitteln greifen, um die Leute vom Studium abzuhalten 8)
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

chobits_pj ist offline chobits_pj

Doktorand

images/avatars/avatar-25.jpg

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an chobits_pj senden

22

29.08.2007, 21:01

Wenn ihr UNBEDINGT LifeScience machen wollt ---> Chemie immatrikulieren ---> Fachwechsel.
Ich kanns nur nochmal sagen, wir haben auch eine Ex-Biochemikerin und 2 Ex-Biologinnen im Semester.

~ Did You know? Actually nobody is interested in reading a signature. ~
0

Ina ist offline Ina

Benutzer

B. Sc. Life Science
21. Semester

  • E-Mail an Ina senden

23

30.08.2007, 16:43

waahh ich bin drin großes Grinsen !!!der nc ist im 1. nv auf 1,58 runtergegangen und grad hab ich auch meinen zulassungsbescheid bekommen! kanns noch gar nicht glauben!
0

24

30.08.2007, 18:55

Daumen hoch Freue mich für dich Ina!!!!! Sehr geil!!!

Dann ist es ja auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass der NC im zweiten Nachrückverfahren noch auf 1,64 sinkt- oder??? Oder gibt es echt nur ein Nachrückverfahren??

Ahhh ich hab wieder Hoffnung smile

Ach weißt du evt bis zu welchem Rang schon zugelassen wurde?

LG
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

25

30.08.2007, 19:13

Es wurde auf jeden Fall mehr als bis zum Rang 51 nachgerückt. Und der nc wird nicht auf 1,64 sinken, sondern auf 1,79! Und dafür drücken wir alle ganz doll die Daumen.

Da mach ich mich psychisch auf ein Chemie-Studium bereit und siehe da es gibt doch noch Hoffnung.

Hoffentlich sagen die meisten ab.
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

26

30.08.2007, 19:33

2. Nachrückverfahren gibts dann wenn jetzt nicht alle Plätze voll werden. Wobei es ziemlich Wahrscheinlich ist dass es ein 2. gibt weil sich bestimmt schon einige für was anderes entschieden haben.
Das letzte Ziel aller wissenschaftlichen Erkenntnis besteht darin, das größtmögliche Tatsachengebiet aus der kleinstmöglichen Anzahl von Axiomen und Hypothesen zu erhellen. Albert Einstein
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

27

30.08.2007, 19:42

Hoffentlich dauern die NRV so lange an bis ich meinen Platz habe. Und wenn ich meinen habe, haben wir alle einen Platz!
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

Ina ist offline Ina

Benutzer

B. Sc. Life Science
21. Semester

  • E-Mail an Ina senden

28

30.08.2007, 21:06

nee, bis zu welchem rang zugelassen wurde, weiß ich leider auch nicht. aber wie sammy schon sagte, ich war rang 51 (wie auch immer das gehen soll, dass ich im 1. nv von platz 51 nachrücke... zwinker ) und ich hab ne verfahrensnote von 1,44. wenn also bis 1,58 zugelassen wurde, naja man kann nur tippen, vll so bis rang 70? (1,62 ist schon rang 89)
naja ich drück euch auf jeden fall alle daumen! wir sehn uns dann ja alle bald großes Grinsen
0

29

31.08.2007, 10:49

Endschuldige Sammy- natürlich sinkt der NC jetzt bis auf 1,79! Ist doch klar, bei unserm Daumendrücken kann er gar nicht anders smile Und die NRV gehen bestimmt erstmal noch weiter, zumindestens 2 Wochen oder so, weil erst dann die Ablehnungen verschickt werden, und absagen tun bestimmt auch recht viele, da die meisten mit so guten Noten wohl bereits mehrere Zusagen haben werden....

Hoffe auch wir sehen uns alle bald zwinker
0

Sammy ist offline Sammy

Doktorandin

images/avatars/avatar-295.gif

Beiträge: 52


Themenstarter Thema begonnen von Sammy

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an Sammy senden

30

31.08.2007, 11:39

OH MANN! zu früh gefreut!

Marienkäfer ich will dir nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber es wird wahrscheinlich kein Nachrückverfahren mehr geben. Meinte die Sachbearbeiterin. Ich glaube, die haben die Ablehner mit eingerechnet und überbucht.

Zur Zeit versteh ich den ganzen Kram so wieso nicht mehr. Bis gestern war ich auf Rang 137 und heute ganz plötzlich 138. Hat sich jemand heimlich eingeschlichen?
"We all KNOW better, but do we actually DO better?"
0

Am 24.04.2018 im Unikino
Filmabend
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm