TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
2 Benutzer online
Geburtstag

AlexKor (31), Cendri (32), ChristinaSandig (21), ChuckFiedler (23), emily (20), Hoolio (24), Matti16 (20), rikef (25), Schreibtisch (21), sibeloeztuerk (22), Son of hell (26), Veterano (27), Wüstenrenner (39)

threadL.png

Life Science Life Science --> englische Vorlesungen

1

13.08.2007, 23:13

Life Science --> englische Vorlesungen

Hey!

Vielleicht werde ich dieses Wintersemester Life Science in Hannover studieren. Ich wollte mich mal erkundigen, ob es eventuell Vorlesungen auf englisch gibt. Ist das denn schwer diese zu verfolgen und ab wann finden die denn statt? Erst im Hauptstudium? Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst vor Englisch crying , weil ich es im Abi nicht mehr belegt hatte. Hatte aber sonst immer ne zwei bis drei. Würde das irgendwelche Hindernisse darstellen? Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir nen paar Antworten schicken würdet.

Liebe Grüße Kerstin großes Grinsen
0

Jono ist offline Jono

Doktorand

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an Jono senden

2

13.08.2007, 23:50

Keine der Pflichtveranstaltungen sind auf Englisch, allerdings wirst du - vor allem in den späteren Semestern - nicht um gute
Englischkenntnisse herumkommen, da ein großer Teil der Literatur in englischer Sprache ist.

Das ist aber nichts, was man nicht in den ersten Semestern nachholen kann, also keine Angst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jono: 13.08.2007 23:52.

0

Kerstin124 ist offline Kerstin124

Benutzer

Beiträge: 3


Themenstarter Thema begonnen von Kerstin124


  • E-Mail an Kerstin124 senden

3

14.08.2007, 11:55

Na dann bin ich ja beruhigt , hab nämlich voll Angst zu versagen nur wegen diesem blöden englisch. Verstehen und schreiben ist ja alles okay. Aber englisch sprechen ?? Nee danke.

Danke für deine schnelle Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen. Daumen hoch
0

Fred ist offline Fred

Doktorand

images/avatars/avatar-350.png

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an Fred senden
  • MSN Passport-Profil von Fred anzeigen
  • Skype Screennamen von Fred: becksflash

4

14.08.2007, 18:48

Sprechen muss man in der Uni sowieso nichts. Vorlesungen sind nicht wie in der Schule ein lustiges Frage - Antwort Spiel.

Wer Englisch mag kann später zum Beispiel im Wahlpflichtbereich "Englisch für Naturwissenschaftler" wählen und einen Essay über ein frei wählbares Thema (natürlich im naturwissenschaftlichen Bereich) schreiben. Dieser Kurs ist aber auch für Englisch-Muffel zu überleben und insbesondere für diese empfehlenswert, da u.a. Grammatik wiederholt wird... Daumen hoch
Die Skripte des Wahlpflichtbereichs "Pflanzenbiotechnologie" sind auch zum größten Teil auf Englisch.
Trotzdem ist das alles machbar und eine, wenn auch kleine Übung seine Englischkenntnisse etwas auf Trapp zu halten, da gute Englischkenntnisse später unumgänglich sein werden.
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm