TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

allgemeine Fragen

1

07.08.2007, 20:57

allgemeine Fragen

Hey!

Ich spiele mit dem Gedanken, Life Science zu studieren, habe aber noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ist es schwer, einen Studienplatz zu bekommen? Wird die Zulassung nur über den NC vergeben ode muss man da noch irgendwelche Tests o.ä. machen? Wie viele Leute studieren denn (ungefähr) Life Science pro Jahrgang? Ich frage dass, weil man immer so horrorgeschichten von 300 Leuten in einem Hörsaal hört was ich wirklich nicht optimal finde (bin auch, was die Schülerzahl angeht, von meiner Schule sehr verwöhnt) Wie stressig ist so ein Studium verglichen mit einem Gymnasialalltag? Was braucht man an "Vorkenntnissen"? Und wie relevant sind Physik und Informatik (Vorkenntnisse)?

So, ich schätze das reicht jetzt erstmal. Sorry, dass ich euch so mit Fragen bombadiert habe.

LG Campinchen
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

• E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

2

07.08.2007, 21:37

Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken, Life Science zu studieren, habe aber noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Da bist du bei uns jedenfalls schonmal richtig zwinker

Zitat

Ist es schwer, einen Studienplatz zu bekommen? Wird die Zulassung nur
über den NC vergeben oder muss man da noch irgendwelche Tests o.ä.
machen?
Leider bin ich über den NC von letztem Jahr nicht informiert und kann auch auf der Uni Hannover Seite die Liste nicht mehr finden die es da mal gab. Ich kann nur soviel sagen, dass Naturwissenschaften und Mathematik extra gewichtet werden laut der Ordnung über das Auswahlverfahren (http://www.uni-hannover.de/.../bach_pflanze_biochem_lifes_geow.pdf). Wie gut du im Rennen bist kannst wahrscheinlich nur du anhand deines NC abschätzen.

Zitat