TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
1 Benutzer online
Geburtstag

AlexKor (31), Cendri (32), ChristinaSandig (21), ChuckFiedler (23), emily (20), Hoolio (24), Matti16 (20), rikef (25), Schreibtisch (21), sibeloeztuerk (22), Son of hell (26), Veterano (27), Wüstenrenner (39)

threadClosedL.png

Bereits eingegangene Spenden

Umfrage:

Soll der gespendete Betrag mit den Spendern veröffentlicht werden?

29%

Ja ... Name und Betrag (7 Stimmen)

70%

Nein ... Name reicht (17 Stimmen)

Insgesamt 24 Stimmen

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

• E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

1

25.05.2007, 11:55

Bereits 43 eingetroffene Spenden
181.01 Euro 
von ...
  • Thomas Krüwel
  • Patrick Jonczyk
  • Maximilian Schieck
  • Dag Heinemann
  • Sonja Kleffel
  • Anke Krüger
  • Lisa Schulte
  • Vivien Landre
  • Sybille Pfender
  • Dominik Behrens
  • Christoph Wolff
  • Nina Bahnemann
  • Christopher Wagner
  • Wilrun Mittelstädt
  • Maren Lönne
  • Thomas Nitzsche
  • Johannes Gerding
  • Steffen Hartwig
  • Vlada Rosmann
  • Gerrit Jürjens
  • Michael Meyer
  • Simone Wildenhain
  • Lisa Holm
  • Nadine Doil
  • Marc Stanke
  • Manja Koch
  • Corinna Stahlhut
  • Sanketha Kenthirapalan
  • Dalia Abdel Galil
  • Matthias Krätzig
  • Andreas Prediger
  • Clarissa Dickhut
  • Bernd Tscheschke
  • Sönke Rosemann
  • Shaobin Lu
  • Niklas Ripke
  • Miriam Kiene
  • Gunda Hansen
  • Linh Pham
  • Karina Oberheide
  • Lena Völliger
Die ersten 25 Spender haben es geschafft die laufenden Kosten zu decken. Bei allen die bisher mitgeholfen haben möchte ich mich herzlich für die zum Teil großzügige Unterstützung bedanken denn es wurden Beträge zwischen 1€ und 10€ gespendet!
Für alle die bisher noch nichts gespendet haben heißt dies aber nicht dass auch die Zukunft gesichert ist. Das nächst größere Paket (600Mb Webspace - im Moment sind es 300Mb) kostet 120€ und wird in nächster Zeit nötig sein da nur noch 20MB frei sind.
Dafür sind gerne noch weitere Spenden willkommen.

Danke an alle,
Gruß Peh
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!
0

images/avatars/avatar-30.jpg

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an Piccolo senden

2

01.06.2007, 10:01

...so wird man Millionär...
0

Dogbert ist offline Dogbert

Benutzer

images/avatars/avatar-18.jpg

M. Sc. Life Science
21. Semester

• E-Mail an Dogbert senden

3

01.06.2007, 11:12

Ja, ich habe auch schon länger nichts mehr von Peh gehört...der hat sich bestimmt mit all dem Geld in die Schweiz abgesetzt und lutscht da fröhlich Rikola.... zwinker
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Peh

• E-Mail an Peh senden

4

01.06.2007, 11:47

Millionär wird man nur bei Günter Jauch!

bei eurem Spendenverhalten (ca 9.56€ pro Tag) müsste ich ja 104603 Tage warten bis ich ne Million zusammen hätte .. das wären 286.6 Jahre *mist*
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!
0

Michi ist offline Michi

Doktorand

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an Michi senden

5

01.06.2007, 16:15

Hab ich eigentlich an den falschen überwiesen oder hast du mich vergessen? crying
Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben.“ (Richard P. Feynman)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 01.06.2007 16:15.

0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

6

01.06.2007, 17:35

@michi
von dir hab ich noch nichts bekommen, hab nochmal alles durchgeschaut.
Wann hast du überwiesen? Geht manchmal 1-2 Tage bis es gebucht wird.
Prüf mal den Kontoauszug oder Onlinebanking ob es auch rausgegangen ist.
0

stevo ist offline stevo

Doktorand

images/avatars/avatar-202.gif

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an stevo senden

7

01.06.2007, 23:39

He Peh!

Mein Name steht zwar drauf auf der Liste, nur kann der Betrag nicht stimmen...80 Euro jetzt, ich habe doch 750 Euro überwiesen. Dachte bei dir kann man die Studiengebühren fürs Wintersemester einreichen...
I haven´t seen such pandemonium since "Ridiculous Day" down at the Deli,when prices were so low, they were ridiculous! 
0

Dogbert ist offline Dogbert

Benutzer

images/avatars/avatar-18.jpg

M. Sc. Life Science
21. Semester

• E-Mail an Dogbert senden

8

02.06.2007, 10:09

Nein, das ist ein Irrtum. Die Semsesterbeiträge nehme ich in Empfang pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dogbert: 02.06.2007 10:09.

0

Michi ist offline Michi

Doktorand

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an Michi senden

9

03.06.2007, 13:00

Alles Lügner.

Bitte auf mein Konto. Wenn du alle Beträge bis zum Master auf einmal überweist, gibt es übrigens einen Rabatt von 5 % Daumen hoch
Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben.“ (Richard P. Feynman)
0

stevo ist offline stevo

Doktorand

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an stevo senden

10

05.06.2007, 19:48

Ich würde die Seite kostenpflichtig machen an deiner Stelle, Peh! Hört sich jetzt zwar etwas rau und brutal an, aber ich meine du hast die ganzen Kosten und die Arbeit an den Backen und musst hier ewig rumbetteln...ich meine der Service und was man hier so alles findet sind übelst hilfreich fürs Studium, und sehr viele Leute nutzen den Shit hier jeden Tag. 2 Euro pro Semester, also 4 Euro pro Jahr sind ja nicht die Welt, das sind 12 Euro fürs komplette Bachelor Studium...vielleicht seh ich das aber auch etwas zu streng...
I haven´t seen such pandemonium since "Ridiculous Day" down at the Deli,when prices were so low, they were ridiculous! 
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

11

05.06.2007, 21:01

Kostenpflichtig will ich eigentlich unter allen Umständen vermeiden. Ich bin ja nicht die Regierung und führe mal eben so Studiengebühren ein.

Ich bin da der Meinung wem das hier was Wert ist der wird auch was spenden. Dass es solche Leute gibt sieht man ja auch daran, dass zum Teil (fast schon Großteil) mehr - als nur der Betrag der pro User entsteht - gespendet wurde (Schnitt im Moment ca. 4 Euro pro Person .. einige mehr andere weniger). Jeder kann seine Spende seinem Nutzungsverhalten anpassen.

Außerdem lebt die Seite ja nur davon dass möglichst viele was beitragen ... Wikipedia funktioniert ja auch trotz einiger schwarzer Schafe.

Schmarotzer gibt es überall und ich denke nicht, dass es so weit kommen wird, dass ich zu drastischen Maßnahmen greifen muss.
Zur Not werden Schmarotzer eben gebrandmarkt ...

Gruß Peh
0

Hajonnes ist offline Hajonnes

Benutzer

M. Sc. Life Science
17. Semester

• E-Mail an Hajonnes senden

12

05.06.2007, 21:11

He!

Find ich auch!

scheint doch auch so zu laufen!

Ich denke, das die Leute die diese Seite schätzen auch gerne ab und zu von sich aus was abdrücken. Ausserdem glaub ich, das es mehr aufwand wär hier jedes semester zu kontrolliern wer gezahlt hat als ab und zu ne mitteilung zu machen was die nächste Zeit benötigt.

Und die Leuten, die nicht zahlen rausschmeissen oder wie?

Fänd ich enorm unkollegial und ziemlich unstudentisch, wenn wir jetzt anfangen auch noch für unsere interna so was wie Studiengebühren einzuführn.

Un wenn die Kosten irgenwann so groß werden, das die Seite ohne Gebühren nicht mehr machbar ist, sollten wir uns eher gedanken drüber machen, wie man die Kosten wieder senken kann ( Zum Beispiel diese Galerie is ja nen nettes Feature, hilft beim studiern aber eher nicht und zieht sauviel Speicher!) als Gebühren einzuführen, damit weiterhin jeder mitmachen kann!

Scheiße, voll der Roman geworden!

Bis dann!
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

13

05.06.2007, 22:06

@Hajonnes

Zitat

Und die Leuten, die nicht zahlen rausschmeissen oder wie?

Fänd ich enorm unkollegial und ziemlich unstudentisch, wenn wir jetzt anfangen auch noch für unsere interna so was wie Studiengebühren einzuführn.
So sehe ich das auch .. so hoch sind die Kosten jetzt ja nicht wenn mans mal genau betrachtet. Und rausschmeißen kommt nicht in Frage, ohne Diskussion. Weil dann könnten wir auch gleich dicht machen. Der Sinn der Seite wäre damit jedenfalls völlig verfehlt, denn die Seite funktioniert ja nur gemäß dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen". Und Alle sind nunmal Alle.

Zitat

Un wenn die Kosten irgenwann so groß werden, das die Seite ohne Gebühren nicht mehr machbar ist, sollten wir uns eher gedanken drüber machen, wie man die Kosten wieder senken kann ( Zum Beispiel diese Galerie is ja nen nettes Feature, hilft beim studiern aber eher nicht und zieht sauviel Speicher!) als Gebühren einzuführen, damit weiterhin jeder mitmachen kann!
Die Galerie hab ich aus Gründen des ohnehin mangelnden Speicherplatzes sowieso schon offline genommen (da nicht notwendig) .. Sowas kann ich immer noch auf meinen privaten Webspace auslagern.

Ich denke soo viel mehr wird die Seite auch nicht wachsen, da viele Skripte/Downloads (die ja den Löwenanteil von 719 Dateianhängen mit 228.137Mb ausmachen) auch gleich bleiben, bzw. wenn es neuere gibt, die Alten nach gewisser Zeit (wenn sie sicher keiner mehr braucht) auch mal gelöscht werden können.

Gruß Peh
0

stevo ist offline stevo

Doktorand

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an stevo senden

14

19.06.2007, 22:58

Hi,

das war auch eher so eine gewollt polarisierende Antwort von mir! Ich bin auch nicht dafür das hier generell Gebühren eingeführt werden, sollte nur die Situation etwas überspitzen...wenn das hier so weiter geht mit Spenden kann sich der Peh aber echt bald nach Sansibar absetzen...
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

15

30.06.2007, 13:27

noch ein paar Spender dazugekommen zwinker
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm