TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
1 Benutzer online
Geburtstag

AlexKor (31), Cendri (32), ChristinaSandig (21), ChuckFiedler (23), emily (20), Hoolio (24), Matti16 (20), rikef (25), Schreibtisch (21), sibeloeztuerk (22), Son of hell (26), Veterano (27), Wüstenrenner (39)

threadClosedL.png

Sanierung & Frühjarsputz

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

• E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

1

18.05.2007, 01:47

Sanierung & Frühjarsputz

Liebe Life Science Studenten,

nach dem Hackangriff auf unsere Hompage und der provisorischen Wiederherstellung hat hier so einiges nicht mehr richtig funktioniert. Daher wurde es mal Zeit, dass die komplette Seite saniert wird. Insbesondere der Forumsbereich war schon seit einiger Zeit ziemlich unübersichtlich und wurde einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen.

Aufgrund dessen, dass immer wieder Forenbeiträge im Downloadbereich geschrieben wurden, habe ich das Design von Grund auf überarbeitet und die Bedienbarkeit dadurch um einiges verbessert können. Auch die Foren wurden eindeutiger benannt, wodurch das Zuordnen und Auffinden von Informationen leichter geworden ist.

Die Eingabefenster wurden mit einem neuen Editor ausgestattet, der eine übersichtliche Formatierung ermöglicht, ohne dass Quellcode angezeigt wird.

Die Bereiche für die verschiedenen Semester (Im Menü blau) sind ab sofort keine reinen Downloads mehr. Dort können im Abschnitt Themen jetzt auch Beiträge verfasst werden, die dann direkt dem entsprechenden Fach zugeordnet sind.

Noch nicht funktionsfähig sind ...
  • die Links (fertig)
  • die Bildergalerie
  • die Terminübersicht (Ist dann jetzt auch soweit fertig)
Auf einige unwichtige Teile habe ich aufgrund mangelnder Benutzung verzichtet.

Natürlich sind Fehler nicht auszuschließen und es wäre nett wenn ihr mir einfach per Mail kurz bescheid geben könntet.
Auch Kritik zur Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ist erwünscht.

//Edit
Zu sagen wäre noch, dass die Seite auf Mozilla Firefox optimiert wurde. Das heißt mit diesem Browser wird sie am besten dargestellt. Der Internet Explorer sollte aber theoretisch genauso funktionieren, allerdings kann es zu keineren unterschieden in der Anzeige kommen. Andere Browser wurden nicht getestet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.
Es grüßt der Peh
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. Groucho Marx
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif

Promotion in der OC
11. Semester

• E-Mail an gerrit senden
  • MSN Passport-Profil von gerrit anzeigen
  • Skype Screennamen von gerrit: gerrit_198506

2

18.05.2007, 10:03

Daumen hoch
Nektar statt Einheitsbrei.
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von Peh

• E-Mail an Peh senden

3

18.05.2007, 21:32

Terminübersicht

Die Terminübersicht wurde nun auch angepasst und funktioniert ab jetzt wieder uneingeschränkt.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. Groucho Marx
0

Dogbert ist offline Dogbert

Benutzer

images/avatars/avatar-18.jpg

M. Sc. Life Science
21. Semester

• E-Mail an Dogbert senden

4

23.05.2007, 12:03

Hi Peh, mir ist da was aufgefallen: die Adressliste überdeckt bei (mit Firefox) die komplette rechte Leiste. Habe aber keine Ahnung, ob das nen Fehler ist, da die Liste dadurch komplett dargestellt wird, was eigentlich übersichtlicher als das Scrollen mittels Balken ist.
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

5

23.05.2007, 14:09

Danke für die Anmerkung. Daumen hoch War aber aus deinem genannten Grund

Zitat

Original von Dogbert
[...] da die Liste dadurch komplett dargestellt wird, was eigentlich übersichtlicher als das Scrollen mittels Balken ist.
bisher Absicht bis mir eine bessere Lösung einfällt.
Werde die Adressliste aber demnächst noch komfortabler gestalten. So wie es ist ist es jedenfalls nicht optimal.

@Alle:
S
ollte jemand wünsche an Funktion oder Umfang der Adressliste haben bitte bald melden.

Gruß Peh
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

• E-Mail an Peh senden

6

30.05.2007, 17:28

Der Kalender und die Linkliste funktioniert nun auch wieder.

Gruß Peh
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm