TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

cathievic (25), Niko123 (28), Nina Steinbach (28), philipj (30), Schlingel (30)

Heute: 2 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: love07desire
paddel
threadL.png

Wahlpflichtmodule

Gretchen ist offline Gretchen

Benutzer

B. Sc. Biochemie
8. Semester

  • E-Mail an Gretchen senden

1

11.10.2014, 21:36

Wahlpflichtmodule

Huhu ich bin zwar erst im 1.semester aber möchte trotzdem schon an ein/zwei wahlpflichtveranstaltungen teilnehmen smile
auf stud.ip habe ich mich dafür auch schon angemeldet, aber wo bekomme ich die scheine oder nachweise her, auf denen mir der dozent unterschreibt bzw ausfüllt dass ich da war und wieviel LPs ich bekomme?

danke und LG

gretchen
0

goeran ist offline goeran

Der Chinese

images/avatars/avatar-520.png

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
4. Semester

  • E-Mail an goeran senden

2

11.10.2014, 22:39

Die vorgesehenen Wahlpflichtkurse findest du in der PO. Wenn du bei dennen die Klausur schreibst, dann wird das auch automatisch vermerkt. Bei allem was nicht in der PO steht, musst du wohl mit Schneider reden.

Aus Erfahrung empfele ich, es nicht mit den Wahlpflichtkursen übertreiben. Lass dich nicht von dem eher übersichtlichen Studenplan täuschen, man hat auch im 1. Semester ordentlich was zutun. Langweilig wird dir nicht werden großes Grinsen
1896
 
0

nichtRobertGathy ist offline nichtRobertGathy

Fachrat Mitglied

images/avatars/avatar-497.jpg

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
7. Semester

  • E-Mail an nichtRobertGathy senden

3

11.10.2014, 23:48

Bzw. in deinem Fall nicht mit Schneider, sondern mit Meyer reden zwinker

Die meisten Module werden aber automatisch in deinen Notenspiegel verbucht, für die wenigsten musst du dir da wirklich einen Schein abholen(wenn, dann allerdings meist beim Sekretariat des zuständigen Modulverantwortlichen).
Aber tatsächlich ist man die ersten beiden Semester mit den Pflichtmodulen mehr als genug ausgelastet, die Stundenpläne in den letzten Semestern lassen da viel mehr Zeit für zusätzliche Module zwinker
0

Gretchen ist offline Gretchen

Benutzer

Beiträge: 7


Themenstarter Thema begonnen von Gretchen

B. Sc. Biochemie
8. Semester

  • E-Mail an Gretchen senden

4

12.10.2014, 10:13

vielen dank für die schnelle antwort, ich werd einfach nochmal mit herrn meyer reden da ich auch noch spezielle leistungsnachweise für mein stipendium brauche smile
0

Am 29.05.2018 im Unikino