TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Chemie Fachmodule

manhltr ist offline manhltr

Benutzer

B. Sc. Chemie
7. Semester

• E-Mail an manhltr senden

1

08.10.2014, 22:35

Fachmodule

Hallo Leute ! smile

ich bin Studienanfänger in diesem Wintersemester 2014/2015 und mein Fach ist Chemie, jetzt weiß ich nicht so genau, welche Fächer ich im 1. Semester studieren muss. Könntet ihr mir helfen und zeigen:
01. welche Fächer man unbedingt im 1. Semester studiert.
02. wie man ein Fach der Wahlpflichtmodule wählt und wo man Wahlpflichtmodule (der Chemie ) finden kann. (z.B. was brauche ich zu tun, falls ich ein Fach aus Wahlpflichtmodule studieren möchte ? )
Mein Deutsch ist wirklich nicht so gut, darum bitte ich um ihr Verständnis. traurig
Vielen Dank für eure Hilfe!!! squint

Liebe Grüße,
Manh
0

goeran ist offline goeran

Der Chinese

images/avatars/avatar-520.png

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
3. Semester

• E-Mail an goeran senden

2

08.10.2014, 23:07

Im 1. Semester belegst du Allgemeine Chemie, Analytische Chemie (Qulitative Analytik), Physik I (für Chemiker) und Mathe I (Rechenmethoden für Chemiker I). Im Februar hast du dann noch das allgemeine Praktikum. Normalerweise gibt es im 1. Semester von Herrn Schneider einen Studenplan, den man bei einer der vielen Einführungsveranstaltungen erhält.

Wahlpflichtfächer sind (soweit ich weiß) für das erste Semester nicht vorgesehen. In der Prüfundsordnung findest du eine Liste von möglichen Wahlpflichtkursen. Davon musst du im Laufe deines Studiums ein paar belegen, um auf die 13 Punkte zu kommen.
1896

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goeran: 08.10.2014 23:09.

1

Benutzer

Themenstarter Thema begonnen von manhltr

B. Sc. Chemie
7. Semester

3

08.10.2014, 23:26

ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe und schnelle Antwort großes Grinsen