TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

anne (34), Arend (28), Bond (26), ImYourJesus (24), johanna123 (22), jorehfel (23), kay (31), Lars Schmidt (34), pascool12 (22), Petra G. (29), vesile (31)

Heute: 11 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: girlroyal1
Albashkar, Anastasia, Falke56, girlroyal1, johanna.fricke, Kenneth, Niemeyer_L, Silvia22, songpoison3, Tamara
threadL.png

Chemie Allgemeine Chemie Vorlesung

1

25.09.2014, 19:17

Allgemeine Chemie Vorlesung

Beim Erstellen meines Stundenplans ist mir aufgefallen, dass es 2 Gruppen gibt, A und B.
Wird in den Vorlesungen das gleiche behandelt oder gibt es Unterschiede? geschockt
(Da ich ca. 2 Stunden Zug fahre und nicht vor 8 Uhr am hbf sein kann, wäre es für mich praktischer wenn ich die B Gruppe nehmen könnte :/ )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LollyPi: 25.09.2014 19:47.

0

nichtRobertGathy ist offline nichtRobertGathy

Fachrat Mitglied

images/avatars/avatar-497.jpg

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
6. Semester

  • E-Mail an nichtRobertGathy senden

2

25.09.2014, 21:25

Soweit ich weiß wurden die beiden Gruppen aufgrund der hohen Studentenzahl eingerichtet, sodass man sich im Hörsaal nicht gegenseitig auf dem Schoß sitzen muss smile
Sollte also dasselbe an Themen behandelt werden, zumal die Klausur für alle gleich ist.
0

Hanso ist offline Hanso

Benutzer

B. Sc. Chemie (fächerübergreifend)
13. Semester

  • E-Mail an Hanso senden

3

25.09.2014, 22:10

Es wird absolut das gleiche erzählt. Diese Teilung wurde aus zwei Gründen eingerichtet:
1. Die großen Studentenzahlen
2. Für Lehramtsstudenten, damit sie die Möglichkeit haben diese Vorlesung zubesuchen, da es ab und zu mal Probleme mit dem Zweitfach gibt.
0

LollyPi ist offline LollyPi

Benutzer

Beiträge: 2


Themenstarter Thema begonnen von LollyPi


  • E-Mail an LollyPi senden

4

26.09.2014, 11:35

Vielen Dank für die schnellen Antworten smile
0

Am 23.01.2018 im Unikino