TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Chemie Zulassung Masterstudiengänge

Nectartini ist offline Nectartini

Benutzer

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
7. Semester

  • E-Mail an Nectartini senden

1

09.08.2014, 19:21

Zulassung Masterstudiengänge

Hallo Zusammen smile

da ich als ungeduldige Studienbewerberin nicht gerade bei wahrscheinlich genervten
Mitarbeitern im Servicecenter nachfragen möchte, hoffe ich hier vielleicht jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe mich für den Masterstudiengang Wirk- und Naturstoffchemie beworben und mich
interessiert einfach, wann ich mit einem Bescheid rechnen kann. Auf den Internetseiten der Uni steht nur Ende Juli bis September, abhängig von der Sitzung des Zulassungsausschuss.
Ist bekannt wann das sein wird oder bereits war? Wann kamen Bescheide in den letzten Jahren? Sind die Studienplätze in den Masterstudiengängen für Chemie wirklich so
begrenzt, dass es überhaupt ein Auswahlverfahren gibt?
Ich bin einfach verunsichert, weil ein Freund von mir seinen Zulassungsbescheid, allerdings für Analytik, schon vor 2 Wochen erhalten hat. Da ich meinen Bachelor nicht in
Hannover gemacht habe, kann ich mich leider auch nicht bei Kommilitonen erkundigen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG, Patricia
0

jeane-beam ist offline jeane-beam

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an jeane-beam senden

2

09.08.2014, 19:54

Hallo!
Da alle Master von einzelnen Komission zugelassen werden, ist es nicht ungewöhnlich, dass der eine Master seine Zusagen früher rausschickt als der andere. Gerade Wirk- und Naturstoffchemie war letztes Jahr auch als letztes fertig. Wann die Komission dieses Jahr tagt, kann ich dir leider nicht sagen, aber es sollte schon demnächst der Fall sein.Es gibt pro Jahrgang 25 Plätze, die besetzt werden können. Diese werden eigentlich nie ausgeschöpft. Das Zulassungsverfahren ist eher dazu da, die externen Bewerber zu prüfen, um zu sehen, ob sie ähnliche Leistungen wie die hiesigen Bachelorstudenten absolviert haben, oder eventuell noch etwas nachholen müssen. Solange dein Bachelor ungefähr mit unserem übereinstimmt und du die Mindestpunktzahl und Durchschnittsnote am Tag der Bewerbung erfüllt hast, gibt es eigentlich keinen Grund, warum du abgelehnt werden solltest.Vielleicht äußert sich in den nächsten Tagen mal ein OC-affiner Fachratler, der weiß, wie es um die diesjährige Zulassung steht.
LG Kristin
0

Winni ist offline Winni

Tutor

images/avatars/avatar-298.gif

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
9. Semester

  • E-Mail an Winni senden

3

10.08.2014, 17:29

Die Zu- oder Absagen sollten diese Woche verschickt worden sein. Sprich, die Antwort sollte demnächst kommen. zwinker
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
0

Nectartini ist offline Nectartini

Benutzer

Beiträge: 10


Themenstarter Thema begonnen von Nectartini

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
7. Semester

  • E-Mail an Nectartini senden

4

14.08.2014, 12:03

Post von der Uni kam gerade smile
da hab ich mich wohl ganz umsonst verrückt gemacht... ihr habt mich die letzten Tage aber schon etwas ruhiger gestimmt zwinker
0

jeane-beam ist offline jeane-beam

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an jeane-beam senden

5

18.08.2014, 20:39

Ich nehme mal an, dass du eine Zusage bekommen hast. Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Master!
0

Am 23.01.2018 im Unikino