TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
4 Benutzer online
Geburtstag

Asli (34), Brömmelchen (28), Finchen (27), SiXa (27), stephanie (25), Torle (27), WiebkeJa (23)

threadL.png

Chemie Stundenplan

hannafita ist offline hannafita

Benutzer

B. Sc. Chemie
9. Semester

  • E-Mail an hannafita senden

1

27.09.2013, 20:17

Stundenplan

Hi!
Ich wollte mal fragen, ob es notwendig ist, die angekreuzten Termine im selbst erstellten Stundenplan auch vormerken zu lassen oder ob es reicht, sich den Plan einfach selbst zu erstellen? Sprich: Muss ich mich für die Übungen anmelden oder kann ich da dann einfach so hingehen? verwirrt Ich bin mir nämlich wegen der Stundenverteilung in meinem Plan noch nicht ganz sicher, möchte aber natürlich auch nicht "ausgeschlossen" werden, weil ich mich nicht habe vormerken lassen.
Liebe Grüße! großes Grinsen
0

derFalk ist offline derFalk

Benutzer

M. Sc. Biochemie
9. Semester

  • E-Mail an derFalk senden

2

28.09.2013, 04:08

Heho,

zumindest bei den Biochemikern ist es egal in welchen Kurs man geht. Es gibt zwar am Anfang des Semesters (in den ersten Vorlesungen) eine formelle Anmeldung, doch besteht auch kein Zwang sich an diese zu halten.
Sowas ergibt sich allerdings meist durch die Einführungszeit. zwinker

Cheers,
derFalk
Ita vita est.
0

Patrick Minke ist offline Patrick Minke

Fachrat Mitglied

B. Sc. Chemie
13. Semester

  • E-Mail an Patrick Minke senden

3

29.09.2013, 06:26

Online musst du dich nur für Klausuren anmelden, nicht für Vorlesungen oder Übungen. (Es is aber Sinnvoll sich in die Stud.IP Gruppen einzutragen, da es dort alle Infos zur Lehrveranstaltung gibt).
0

Nina87 ist offline Nina87

Benutzer

B. Sc. Chemie (fächerübergreifend)
23. Semester

  • E-Mail an Nina87 senden

4

29.09.2013, 12:28

Die Anmeldung für die Übungen geschieht in der Allgemeinen Einführungsveranstaltung. Dort musst du dich dann in eine Liste eintragen.
Viele Spaß im Studium smile
Nina
0

Am 23.01.2018 im Unikino