TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Papula Bücher sinnvoll?

1

05.11.2012, 10:10

Papula Bücher sinnvoll?

Ich werde zum WS 13/14 Chemie studieren und möchte mich schon mal vorab mit Mathe beschäftigen.
Könnt Ihr die Papula Bände 1-3 empfehlen ( auch das Übungs/Lösungsbuch ), oder gibt es bessere Alternativen?
Jens
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

2

05.11.2012, 10:49

Prinzipiell sage ich dazu: Definitiv.
Im Papula sind die Sachen sehr gut erklärt und auch verständlich dargestellt.
Da die Mathevorlesung voraussichtlich von Prof. Becker gehalten wird, kann ein Blick in den "Zachmann" auch nicht schaden, da er seine Vorlesung ziemlich eng daran orientiert.
Allerdings finde ich, dass man einige Sachen im Zachmann nicht so gut versteht wie mit dem Papula.
Und ich glaube thematisch reichen beim Papula Band 1 - 2. Wenn ich mich richtig entsinne, dann handelt Band 3 primär von Stochastik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rammü: 05.11.2012 10:49.

0

Saxaddict ist offline Saxaddict

Fachrat Mitglied

B. Sc. Biochemie
13. Semester

  • E-Mail an Saxaddict senden

3

05.11.2012, 13:02

Ich kenne den Papula nicht, aber den "Zachmann" und ich muss sagen, mir persönlich hat "Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies" Mathe I gesichert.

Wenn Rammü sagt, dieser Papula sei vom Stoff in Ordnung, möchte ich Dir auf jeden Fall noch nahe legen reinzuschauen, wie Du mit der Schreibe klarkommst ;-)
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

4

05.11.2012, 20:01

Das Buch aus der Dummies-Reihe ist wirklich gut! Vor allem, um erst einmal eine Idee vom Stoff zu bekommen.
Da lohnen sich btw auch die Bücher für Anorganische Chemie und Organische Chemie, wenn wir schon bei den Dummies sind. smile
1

Magicdr.J ist offline Magicdr.J

Benutzer

Beiträge: 29


Themenstarter Thema begonnen von Magicdr.J

  • E-Mail an Magicdr.J senden

5

06.11.2012, 09:24

Die Dummies stehen auf der Liste Daumen hoch
0

svenja_s ist offline svenja_s

Benutzer

B. Sc. Biochemie
13. Semester

  • E-Mail an svenja_s senden

6

06.11.2012, 21:07

Ich hätte Mathe I ohne den Papula im Leben nicht bestanden smile
2

Am 23.01.2018 im Unikino