TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Fr-Info: Berufseinstieg in der chemischen Industrie

McFly ist offline McFly

Benutzer

images/avatars/avatar-245.jpg

M. Sc. Chemie: Analytik
9. Semester

  • E-Mail an McFly senden
  • Skype Screennamen von McFly: phargoron

1

30.10.2012, 09:46

Berufseinstieg in der chemischen Industrie

In Kooperation mit der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie und Energie (IG BCE) bieten wir eine Informationsveranstaltung zum Thema Berufseinstieg an.

Dabei spricht ein Personaler der Continental Reifen Deutschland GmbH über Kriterien bei der Personalauswahl, besonders über das Thema Bachelor als berufsqualifizierender Abschluss und die Wichtigkeit von Abschlussnote und Semesterzahl.

Anschließend informiert ein Vertreter der IG BCE über Arbeitsbedingungen und Einstiegsgehälter der verschiedenen Abschlüsse.

An die Veranstaltung kann sich gerne eine Fragerunde oder Diskussion mit den Rednern ergeben.

Ihr habt hier die Möglichkeit, Informationen direkt aus dem Arbeitsleben in der Industrie zu erhalten, nutzt diese Gelegenheit! Je reger die Beteiligung daran, desto häufiger können wir so etwas anbieten.
Zwar ist das Ganze thematisch eher an die höheren Semester gerichtet, aber auch die Erstsemester dürfen sich gerne eingeladen fühlen.
Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht stressen lässt.
Einfach nur zu lächeln ist ein herrlicher Protest.
12

Felix ist offline Felix

Benutzer

M. Sc. Biochemie
13. Semester

  • E-Mail an Felix senden

2

15.11.2012, 22:03

Ich fand die Veranstaltung super und würde wieder hingehen (anderes Thema natürlich vorrausgesetzt). Danke für die Organisation zwinker
3

Janine McC. ist offline Janine McC.

Benutzer

images/avatars/avatar-445.jpg

M. Sc. Life Science
9. Semester

  • E-Mail an Janine McC. senden
  • Homepage von Janine McC.

3

15.11.2012, 22:50

Fand ich auch gut, hat einem wenigstens etwas Einblick verschafft - auch wenn wir keine Ingenieure sind zwinker Gerne für mehr solche Veranstaltungen!
3

Theophrastus Bombastus ist offline Theophrastus Bombastus

Fachrat Mitglied

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
5. Semester

  • E-Mail an Theophrastus Bombastus senden

4

16.11.2012, 02:41

Schließe mich an, fand beide Vorträge durchaus interessant. Für das nächste Mal wäre es meiner Ansicht nach klasse, einen (promovierten) Chemiker oder Biochemiker zu überreden, uns einen Einblick in seinen Berufsalltag und Werdegang zu geben. Wenn jemand diesbezüglich Kontakte hat, kann er/sie ja schonmal nachfragen, ob denn generelles Interesse besteht.
1

IngoH ist offline IngoH

Benutzer

images/avatars/avatar-343.jpg

M. Sc. Life Science
9. Semester

  • E-Mail an IngoH senden

5

16.11.2012, 09:35

Top! Daumen hoch
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.
0

Josi ist offline Josi

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Josi senden

6

16.11.2012, 12:21

Bin für eine Fortsetzung smile Daumen hoch

0

Emi ist offline Emi

Benutzer

images/avatars/avatar-326.gif

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an Emi senden

7

17.11.2012, 13:08

ich fands echt gut, mal so ne vorstellung zu bekommen, was möglich ist. ich würde mich über andere firmen freuen, die auch einen einblick geben und vllt wäre es auch schön, mal etwas kleinere beriebe vorzustellen und nicht nur die großen großes Grinsen macht mit dieser vortragsreihe auf jeden fall weiter ! großes Grinsen
0

Am 23.01.2018 im Unikino