TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

anne (34), Arend (28), Bond (26), ImYourJesus (24), johanna123 (22), jorehfel (23), kay (31), Lars Schmidt (34), pascool12 (22), Petra G. (29), vesile (31)

threadL.png

Chemie Anrechnung von Studienleistungen

1

05.07.2012, 02:26

Anrechnung von Studienleistungen

Hallo liebes Forum!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken von der LMU in München an die Leibnitz Uni zu wechseln und hab mir hier die Infos zum Bachelorstudiengang mal durchgelesen...im Moment studiere ich im 4. Semester Chemie und Biochemie (an der LMU n gemeinsamer Studiengang) und wüsste gerne, ob jemand mit der Anrechnung von Studienleistungen irgendwie erfahrung hat. Was ich z.B. bis jetzt gesehen habe ist, dass ihr "Technische Chemie" habt, also eine Vorlesung, die es in München so gar nicht gibt...
Würde mich freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet!
0

TheDREAD ist offline TheDREAD

Service Team

images/avatars/avatar-523.png

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an TheDREAD senden
  • Homepage von TheDREAD

2

05.07.2012, 09:37

Die Anrechnung von Leistungen ist definitiv möglich. Das hängt jedoch u.a. davon ab, welche Inhalte in den Vorlesungen behandelt wurden.
Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. Am Besten wendest du dich an unseren Studiengangskoordinator Dr. Schneider (Institut für Anorgansiche Chemie), der ist i.A. für die Entscheidung über Anerkennung von Leistungen im Bereich Chemie zuständig.
0

till-stephan5 ist offline till-stephan5

Benutzer

M. Sc. Biochemie
9. Semester

  • E-Mail an till-stephan5 senden

3

05.07.2012, 15:33

Solltest du du den Biochemie Bachelor machen wollen, dann kannst du dich an Dr. Meyer wenden:

http://www.mh-hannover.de/5083.html
0

Am 23.01.2018 im Unikino