TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Fr-Info: Tutoren gesucht!

eisblume ist offline eisblume

Doktorandin

images/avatars/avatar-257.jpg

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an eisblume senden

1

28.06.2011, 13:55

Tutoren gesucht!

We Want You!

Für die Ersi-Einführung im Herbst suchen wir wieder viele nette Tutoren, die uns dabei unterstützen wollen, den Erstsemestern einen guten Einstieg ins Studium zu bieten. Dabei sind wieder Rallye, Ersi-Brunch sowie natürlich das Wichtigste: Frühstück und Kennenlernen in Kleingruppen geplant. Die Ersi-Einführung findet vom 05.10. bis zum 09.10.2011 statt.

Vorher gibt es für alle Neututoren eine kleine Tutorenschulung, damit ihr nicht völlig unvorbereitet den Erstsemestern gegenübersteht. Diese ist bisher für den 20.August geplant, allerdings kann für Verhinderte noch ein Ausweichtermin gefunden werden.

Als Vorbesprechung wird es im Juli noch ein Treffen im Fachrat geben, ein Termin dafür wird zeitnah bekannt gegeben. (Dann kann auch der Ausweichtermin besprochen werden). Wer nun Interesse hat, bei der Ersi-Einführung mitzuhelfen, kann sich gerne in die Listen eintragen, die in den Vorlesungen herumgegeben werden, per E-Mail oder PN Bescheid sagen oder einfach kurz im Fachrat vorbeikommen und sich hier eintragen. Die ganz Mutigen können auch hier einfach eine Antwort posten. zwinker (Bitte dabei immer angeben, ob ihr Neu- oder Alttutoren seid.)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
0

franz_hc ist offline franz_hc

Benutzer

images/avatars/avatar-358.jpg

B. Sc. Biochemie
15. Semester

  • E-Mail an franz_hc senden

2

29.06.2011, 20:56

Neututor. 8)
"warum trägst du so'n blödes hasenkostüm?"
"warum trägst du so'n blödes menschenkostüm?!"
0

Lukas ist offline Lukas

Benutzer

images/avatars/avatar-433.jpg

B. Sc. Chemie
15. Semester

  • E-Mail an Lukas senden
  • Homepage von Lukas
  • Skype Screennamen von Lukas: lukas.kalvelage

3

30.06.2011, 06:29

 Zitat

Original von franz_hc
Neututor. 8)
„Hannover ist zum Bersten langweilig.“
(Karl Marx) 
0

marc1989 ist offline marc1989

Benutzer

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
11. Semester

  • E-Mail an marc1989 senden

4

30.06.2011, 09:21

Gibt es dafür eine Bezahlung, so wie es in anderen Studiengängen üblich ist?
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

5

30.06.2011, 09:32

Nein gibt es nicht. Meines Wissens ist das auch nirgens üblich. Das was du meinst wird in anderen Studiengängen zwar Tutor genannt ist aber das was bei uns ein Assistent ist. Dort halten Tutoren Übungen und Tutorien wofür sie natürlich bezahlt werden.
Bei uns ist die Aufgabe eines Tutors deutlich geringer und freiwillig.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. Groucho Marx
0

Helmi ist offline Helmi

Administrator

images/avatars/avatar-455.gif


  • E-Mail an Helmi senden

6

30.06.2011, 12:02

Bei uns gibt es Spaß, Anerkennung, neue Erfahrungen und Grillen.
Das reicht ja wohl Zunge
0

MarenM ist offline MarenM

Doktorandin

images/avatars/avatar-152.jpeg

Promotion in der PC
9. Semester

  • E-Mail an MarenM senden

7

30.06.2011, 12:30

@Helmi: Frühstück nicht vergessen!
@Peh: hier in Gießen wird das bezahlt (Hessen sind halt seltsam). Das sind HiWi-Verträge. Allerdings wird alles von der Uni organisiert und nicht von den Fachräten. Das bedeutet größere Gruppen und weniger Spass! Und kein Essen! Und keine Ersi-Tüten!
Wenn ich ein Zombie wär
bräucht ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nichts vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur?
(Farin Urlaub)


0

eisblume ist offline eisblume

Doktorandin

images/avatars/avatar-257.jpg

Beiträge: 1.405


Themenstarter Thema begonnen von eisblume

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an eisblume senden

8

30.06.2011, 14:39

@ Maren: ja das passiert an Unis, die keine vernünftge studentische Selbstverwaltung haben und keinen so tollen Fachrat wie wir. squint Von der Uni organisiert... soweit kommts noch!
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

Promotion in der PC
1. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

9

30.06.2011, 15:24

Ist schon ganz gut so wie es ist! Daumen hoch
0

Magnus ist offline Magnus

Benutzer

B. Sc. Biochemie
17. Semester

  • E-Mail an Magnus senden

10

04.07.2011, 21:54

Ok ich mach auch mit als Neututor.
0

eisblume ist offline eisblume

Doktorandin

images/avatars/avatar-257.jpg

Beiträge: 1.405


Themenstarter Thema begonnen von eisblume

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an eisblume senden

11

05.07.2011, 20:39

Tutorenvortreffen am 18.Juli

Liebe Tutoren und Interessierte,

am 18.07. wird es ein kleines Vortreffen für alle Neututoren geben. Dieser Termin dient dazu, euch eine kurze Zusammenfassung über die Ersi-Einführung zu geben, wie man dort als Tutor mithelfen kann und Fragen von euch zu klären. Außerdem soll ein Ausweichtermin für die Tutorenschulung gefunden werden. Für Neututoren ist dies ein Pflichttermin! Wer an diesem Tag aus guten Gründen verhindert ist, melde sich bitte per PN oder E-Mail.

An alle Interessierte: An diesem Termin sind alle herzlich eingeladen zu kommen, egal ob ihr euch schon als Tutor gemeldet habt oder nicht. Wenn ihr bisher unsicher gewesen seid, ist das die Gelegenheit euch zu informieren und danach vielleicht auch noch als Tutor zu melden, wer weiß.

An alle Tutoren: Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr euch als Tutor an der Einführung der Erstsemester beteiligen wollt, wäre es schön, wenn ihr euch Gedanken macht, ob ihr in eurer Wohnung/WG eine Kleingruppe von Erstsemestern aufnehmen und dort mit ihnen frühstücken könnt.


Wir werden uns am 18.07. um 19 Uhr im Fachrat treffen und dann, je nachdem wie viele da sind, evtl. in andere Räumlichkeiten ausweichen. Im Anschluss wird es ein netten Zusammensitzen mit Grillen (vom FR organisiert) geben.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
0

Gastrin ist offline Gastrin

Benutzer

B. Sc. Chemie
19. Semester

  • E-Mail an Gastrin senden

12

11.07.2011, 11:30

Wenn ihr einverstanden seid,

bringe ich was zu trinken mit ( Cola und Säfte ).. smile
0

nichtRobertGathy ist offline nichtRobertGathy

Fachrat Mitglied

images/avatars/avatar-497.jpg

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
6. Semester

  • E-Mail an nichtRobertGathy senden

13

16.07.2011, 20:33

Könnte sein dass ich da arbeiten muss...aber ich versuch auf jeden Fall zu kommen!
0

Lukas ist offline Lukas

Benutzer

images/avatars/avatar-433.jpg

B. Sc. Chemie
15. Semester

  • E-Mail an Lukas senden
  • Homepage von Lukas
  • Skype Screennamen von Lukas: lukas.kalvelage

14

17.07.2011, 12:37

@Gastrin:
Getränke stehen sonst auch im Rat zur Verfügung. zwinker
„Hannover ist zum Bersten langweilig.“
(Karl Marx) 
0

Gastrin ist offline Gastrin

Benutzer

B. Sc. Chemie
19. Semester

  • E-Mail an Gastrin senden

15

17.07.2011, 19:28

OK. huh
0

eisblume ist offline eisblume

Doktorandin

images/avatars/avatar-257.jpg

Beiträge: 1.405


Themenstarter Thema begonnen von eisblume

Promotion in der TC
9. Semester

  • E-Mail an eisblume senden

16

18.07.2011, 14:19

an alle Zweitsemester:

Da bisher keine Beschwerden über das Zusammenlegen von Tutorenvortreffen und Quali-Quanti-Grillen zur gleichen Zeit kamen, hoffe ich, dass ihr heute abend auch alle vorbeikommt! Das Tutorenvortreffen wird nicht lange dauern, sodass ihr danach nur mit kurzer Verzögerung zum Grillen gehen könnt.

Es ist sowohl für unsere, als auch für eure Planung wichtig, dass heute abend alle Neututoren anwesend sind!
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
0

Heute im Unikino