TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Life Science NC Lifescience M.Sc.

1

15.02.2011, 10:32

NC Lifescience M.Sc.

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade meinen B.Sc. (Bio, HS) abgeschlossen und überlege, mich für den Master in Lifesciences im WS 2011/2012 einzuschreiben.

Kann mir jemand sagen, wo erfahrungsgemäß der NC bei diesem Studiengang liegt?

Beste Grüße,
Johannes
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

2

15.02.2011, 10:50

Hallo Johannes,

die Auswahl der Studierenden läuft in erster Linie darüber, ob die Voraussetzungen stimmen.

 Zitat

Die Zulassung zum Studium setzt eine fachliche und eine perönliche Eignung der Bewerberin oder des Bewerbers voraus.
Quelle: Zugangsordnung  

D. h. der NC liegt erstmal bei 2,5 (Bachelorzeugnis). Schlecher 2,5 --> keine Chance. Danach werden die Vorraussetzungen geprüft, wenn dann noch zu viele übrig sind wird nach Note entschieden. Meines Wissens war das aber noch nicht der Fall. Bisher scheiterte es bei den meisten Bewerbern an den Voraussetzungen, da Life Science doch einige spezielle Vorlesungen enthält, die nur schwer zu ersetzen sind.

Genaueres über die Voraussetzungen für Life Science, und ob das mit deinem Abschluss möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen. Solltest du mehr Infos benötigen, kannst du dich aber sicher an den Studienganskoordinator für Life Science wenden.

 Zitat

Dr. Frank Stahl
E-Mail: stahl [at] iftc.uni-hannover.de

Beste Grüße,
Peh
Das letzte Ziel aller wissenschaftlichen Erkenntnis besteht darin, das größtmögliche Tatsachengebiet aus der kleinstmöglichen Anzahl von Axiomen und Hypothesen zu erhellen. Albert Einstein
0

Johannes ist offline Johannes

Benutzer

Beiträge: 2


Themenstarter Thema begonnen von Johannes


  • E-Mail an Johannes senden
  • Skype Screennamen von Johannes: tingeltangel64

3

15.02.2011, 18:49

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich denke ich nehme deinen Rat an und wende mich direkt an den Studiengangskoordinator.

Beste Grüße,
Johannes
0

Am 23.01.2018 im Unikino