TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

Corvin (30), georg.ag (25), john_do (20), Maja (27), MeikePleines (36), PhloinX (20), rene-weimann (28), Steffen.W (24), Yingwen (25)

Heute: 6 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: barton47meal
barton47meal, emmitt1asa, Jerexeeh, oven36walton, Tom Jentsch
threadL.png

Biologie/ Biochemie/ Life Science ?

Alina207 ist offline Alina207

Benutzer

M. Sc. Life Science
7. Semester

• E-Mail an Alina207 senden

1

22.10.2010, 21:42

Biologie/ Biochemie/ Life Science ?

Hallo,
also ich mache nächstes Jahr Abi.
Ich weiß nicht so genau was ich studieren möchte, nur wie mein Beruf später eventuell aussehen sollte großes Grinsen . Ich möchte gerne im Bereich Medizin, bzw. Medikamente und Krankheiten "forschen". Jetzt frage ich mich, welcher Studiengang dafür am besten geeignet ist, einfach nur Biologie, oder Biochemie, oder Life Science? Ich würde gerne mal in Vorlesungen reinschauen, dazu habe ich allerdings keine Zeit & wohne zu weit von einer Uni weg traurig .
Meine Studienberatung war irgendwie nicht so hilfreich, deshalb frage ich jetzt hier.
Danke schonmal smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina207: 22.10.2010 21:43.

0

Christian Ude ist offline Christian Ude

Doktorand

images/avatars/avatar-311.jpg

Promotion in der TC
11. Semester

• E-Mail an Christian Ude senden
  • Homepage von Christian Ude

2

23.10.2010, 00:00

Biologie ist in Hannover sehr grün. Life Science gibt das auch nicht her. Ich denke wenn du was medizinisches machen willst dann geht nur Biochemie. Jedoch musst du durch die ersten 4 Semester Grundstudium durch die garnicht so medizinisch sind sondern eher sehr chemisch. Außerdem ist Biochemie sehr grundlagenforschungsintensiv. Vielleicht ist sowas wie "Pharmakologie" interessanter für dich.