TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
3 Benutzer online
Geburtstag

AlexKor (31), Cendri (32), ChristinaSandig (21), ChuckFiedler (23), emily (20), Hoolio (24), Matti16 (20), rikef (25), Schreibtisch (21), sibeloeztuerk (22), Son of hell (26), Veterano (27), Wüstenrenner (39)

threadL.png

Master Biochemie

1

07.09.2010, 14:15

Master Biochemie

Hi
ich studier zur Zeit in Regensburg Biochemie und bin nächstes Jahr fertig und bin am Überlegen nach Hannover zuwechseln und da meinen Master zu machen. Wie schaut es aus mit Masterplätzen, wie viele gibt es da? Und sind es immer mehr Bewerber als es Plätze gibt? Hab schon im Internet gesucht und noch nichts brauchbares gefunden. Wie gefällt euch das Studium in Hannover? Und wie ist das mit einem Auslandsaufenthalt ist der gut möglich?
0

Caro ist offline Caro

Benutzer

images/avatars/avatar-197.jpg

M. Sc. Biochemie
17. Semester

  • E-Mail an Caro senden

2

07.09.2010, 17:18

Hi Franzi,

ich studier auch Biochemie in Hannover. Bin jetzt im 3. Mastersemester.
Auch dieses Jahr gibt es wieder 24 Plätze, die werden allerdings irgendwann noch etwas aufgestockt. In den letzten zwei Jahren gab es immer mehr Bewerbungen als Plätze, was vermutlich auch so bleiben wird.
Wie mir das Studium gefällt, das ist immer die Frage der Fragen. Jenachdem wann man im Semester fragt sieht es wohl auch unterschiedlich aus, was für eine Antwort man von ein und der selben Person bekommt. Hannover bietet einen wie ich finde sehr praxisorientierten Studiengang an, was zum Teil zur Folge hat, dass es ziemlich vollgepackte Zeiten gibt. Wenn du einen Auslandsaufenthalt anstrebst, dann kannst du das in Hannover auf jeden Fall zB. im dritten Semester tun. Aus meinem Semester gehen/sind jetzt gerade einige Leute ins Ausland. Es wurde ein neues Modul 'Auslandspraktikum' im letzten Semester eingeführt, was die ganze Sache auch noch vereinfacht. Was jedoch bleibt ist, dass du in den ersten zwei Semestern einiges zu tun hast, wenn du im dritten Semester ins Ausland gehen möchtest und trotzdem nach vier Semestern fertig sein möchtest.
Ansonsten gibt es im Master ein durchaus weitgefächertes Angebot an Wahlpflichtmodulen die du wählen kannst.

Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen zwinker
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm