TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Life Science Wechsel von FH zu Life Science--höheres Fachsemester

grmble ist offline grmble

Benutzer

• E-Mail an grmble senden

1

28.06.2010, 20:41

Wechsel von FH zu Life Science--höheres Fachsemester

Moin zusammen,

folgendes Anliegen: Ich weiß, dass ich mit meinen Fragen zum Studienservice gehen sollte und das werde ich auch demnächst tun, trotzdem würde ich mich schon jetzt über einige Infos freuen.
Ich habe 3 Sem Biotechnologie studiert und würde aus mehreren guten Gründen gerne Life Science studieren.
Mein alter Studiengang hat einige ähnliche Fächer und ist somit nicht ganz artfremd. Ich habe natürlich auch schon einige Prüfungen und Praktikas in der Tasche. Ich würde nun gerne wissen, wie das mit dem "anrechnen lassen"
abläuft, ob man dann im 1. Sem oder in einem höheren anfängt und wie die Chancen überhaupt sind, dass es mit dem Wechsel klappt? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt.

Danke
0

emazemc ist offline emazemc

Benutzer

B. Sc. Biochemie
23. Semester

• E-Mail an emazemc senden

2

29.06.2010, 12:13

teilweise möglich

also so wie ich das in erinnerung habe ist es schon möglich sich scheine anrechnen zu lassen wenn in etwas das selbe gemacht wurde. ich würde da am besten mal zum studienkoordinator für life science gehen und den nerven, dafür is er schließlich da. letztendlich haben aber soviel ich weiß die einzelnen professoren das letzte wort. die prüfen dann deine unterlagen bzw deine modlubeschreibungen, ob das von dir erledigte dem anspruch bzw dem inhalt ihrer eigene vorlesung genügt. wenn das so ist bekommst du ohne weiteres den schein.

wünsche dir in jedem fall viel glück bei deinem vorhaben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emazemc: 29.06.2010 12:15.

0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

• E-Mail an Peh senden