TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadImportantL.png

Chemie Prüfungsanmeldungen - How To

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

1

10.11.2009, 13:44

Prüfungsanmeldungen - How To

Da es heute wieder zu Fragen kam, hier nochmal die genaue Vorgehensweise zur Prüfungsanmeldung.

Ihr geht auf folgende Seite und meldet euch mit den Daten die ihr mit der Immatrikulation bekommen habt an (nicht unbedingt die gleichen wie bei StudIP).
https://qis.verwaltung.uni-hannover.de

Dann klickt ihr auf Mein Studium -> Prüfungsanmeldung

Achtung hier steht was von Prüfungsordung 2007. Nicht verwirren lassen ihr seid hier richtig, denn ihr studiert nach der Prüfungsordung von 2007 die seitdem nicht geändert wurde.


Wählt hier die Prüfung aus die ihr anmelden möchtet, und klickt auf anmelden. Es dauert kurz und dann steht bei der Prüfung angemeldet bzw. Status OK

gruß Peh
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein
0

Kohai ist offline Kohai

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

2

24.01.2011, 13:46

Ich hätte mal eine Frage zur Anmeldung.
Herr Skorupka meinte in Experimentalphysik, dass wir uns für die Prüfung irgendwo irgendwie anmelden müssen. Wo soll man sich denn dafür anmelden? Was genau meinte er?
Bitte helft mir.
0

Beiträge:

martinreuss

unregistriert

3

24.01.2011, 14:03

ein wort dazu; Bei FÜBs (also Lehrern) klappt das mit der Online-Anmeldung nicht...
LG
0

Lukas ist offline Lukas

Benutzer

images/avatars/avatar-433.jpg

B. Sc. Chemie
15. Semester

  • E-Mail an Lukas senden
  • Homepage von Lukas
  • Skype Screennamen von Lukas: lukas.kalvelage

4

24.01.2011, 17:45

 Zitat

Original von Kohai
Bitte helft mir.

Bis zu 1-2 Tage vor der Klausur über StudIP.
„Hannover ist zum Bersten langweilig.“
(Karl Marx) 
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

5

24.01.2011, 17:45

In der Veranstaltung direkt. Das hat er auch beschrieben, wie das geht. Einfach nochmal die News nachlesen.


 Zitat

Original von Kohai

Ich hätte mal eine Frage zur Anmeldung.
Herr Skorupka meinte in Experimentalphysik, dass wir uns für die Prüfung irgendwo irgendwie anmelden müssen. Wo soll man sich denn dafür anmelden? Was genau meinte er?
Bitte helft mir.
0

FirleFanz ist offline FirleFanz

Benutzer

images/avatars/avatar-323.jpg

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an FirleFanz senden

6

28.01.2011, 08:58

Ich mach das mal ausführlicher....

Auf Stud.IP gehen, auf die
Veranstaltung: Experimentalphysik für Chemie, Biochemie..... gehen
In der Veranstaltung auf den Reiter "TeilnehmerInnen" gehen
Dann tauchen unter den Reitern zwei Unterreiter auf.
Da auf "Funktionen/ Gruppen" gehen
Da gibts dann ne Gruppe die "Klausur 5.2.2011" heißt.
Links neben dem Namen ist ein gelber Doppelpfeil,
wenn man auf den geht dann ist man in der Gruppe

Ich weiß man muss ziehmlich viel gehen, aber so ist das halt.

MfG Viktor
0

Robin ist offline Robin

Benutzer

  • E-Mail an Robin senden

7

26.10.2011, 19:53

Sehe ich es eigentlich richtig, dass ich mich als Chemie-Student jetzt erstmal nu für Analytik I anmelden muss? Wie lange darf ich damit noch warten? Es sind auf der oben genannten Seite ja noch nicht die Termine bekanntgegeben.
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

8

26.10.2011, 19:57

Für die Anmeldung hast du Zeit, solange der Meldezeitraum ist. Die kannst du hier einsehen:


http://www.uni-hannover.de/de/studium/pr...rmine/index.php


Ergo hast du noch bis zum 1. November Zeit, dich für Analytik anzumelden, wenn du sie mitschreiben möchtest.


Edit: Ja, da du in der PO 2010 studierst ist das die einzige Prüfungsleistung dieses Semester. Man meldet sich beim Prüfungsamt immer nur für Prüfungsleistungen an. Einige Studienleistungen müssen per Email angemeldet werden, das ist aber die Ausnahme und wird vorher angekündigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rammü: 26.10.2011 19:58.

0

TobiM ist offline TobiM

Benutzer

images/avatars/avatar-420.jpg

B. Sc. Chemie
13. Semester

  • E-Mail an TobiM senden

9

26.10.2011, 20:10

 Zitat

Original von Rammü
Für die Anmeldung hast du Zeit, solange der Meldezeitraum ist. Die kannst du hier einsehen:


http://www.uni-hannover.de/de/studium/pr...rmine/index.php


Ergo hast du noch bis zum 1. November Zeit, dich für Analytik anzumelden, wenn du sie mitschreiben möchtest.


Edit: Ja, da du in der PO 2010 studierst ist das die einzige Prüfungsleistung dieses Semester. Man meldet sich beim Prüfungsamt immer nur für Prüfungsleistungen an. Einige Studienleistungen müssen per Email angemeldet werden, das ist aber die Ausnahme und wird vorher angekündigt.


Also auch die Ersies?
Habe mal geguckt und für mich kommt da nur Analytische Chemie I in Frage aber was hat es mit den 2 Terminen auf sich ?
Termin: 01, Prüfer(in): Kühn-Stoffers, Petra Analytische Chemie 1
Termin: 02, Prüfer(in): Kühn-Stoffers, Petra Analytische Chemie 1
0

Juliane ist offline Juliane

Benutzer

B. Sc. Chemie (fächerübergreifend)
17. Semester

  • E-Mail an Juliane senden

10

26.10.2011, 20:57

Ja, auch als Ersi musst du dich anmelden zwinker Das ist eure einzige Klausur im ersten Semester, für die ihr euch anmelden müsst.
Es gibt zwei Termine, weil manche zum Beispiel beim ersten Termin nicht mitschreiben können oder bei der ersten Klausur durchfallen und dann beim zweiten Termin nochmal antreten dürfen. zwinker
0

Robin ist offline Robin

Benutzer

  • E-Mail an Robin senden

11

26.10.2011, 21:31

Melde ich mich also nur für Termin 1 an oder sollte man sich vorsorglich auch für Termin 2 anmelden, weil das nachträglich nichtmehr möglich ist wenn bei Termin 1 was schief geht (Krankheit oder so)?
0

Rammü ist offline Rammü

Benutzer

images/avatars/avatar-462.jpg

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
7. Semester

  • E-Mail an Rammü senden

12

26.10.2011, 21:35

 Zitat

Original von Robin
Melde ich mich also nur für Termin 1 an oder sollte man sich vorsorglich auch für Termin 2 anmelden, weil das nachträglich nichtmehr möglich ist wenn bei Termin 1 was schief geht (Krankheit oder so)?



Nein. Nur für Termin 1. Da es für die Nachklausur einen gesonderten Meldezeitraum und Prüfungszeitraum gibt. Also keine Panik. smile
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm