TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
1 Benutzer online
Geburtstag

AlexKor (31), Cendri (32), ChristinaSandig (21), ChuckFiedler (23), emily (20), Hoolio (24), Matti16 (20), rikef (25), Schreibtisch (21), sibeloeztuerk (22), Son of hell (26), Veterano (27), Wüstenrenner (39)

threadL.png

Life Science Mathe & Praktika

sybille ist offline sybille

Benutzer

images/avatars/avatar-269.jpg

B. Sc. Life Science
17. Semester

  • E-Mail an sybille senden

1

04.10.2009, 13:19

Mathe & Praktika

Ich brauche noch mal fix euren Rat, ein letztes Mal als "Studieninteressierte" zwinker
Morgen werde ich mal auf der Einführungsveranstaltung vorbeisschauen, mal gucken, ob dann noch ein Platz für mich frei ist. Oder ich habe im Losverfahren ein gewonnen. Ansonsten heisst es PBT für mich, was ja auch nicht schlecht ist.
Nun aber noch meine Fragen, wie schauts aus mit dem Anspruch an Mathe? Bei mir ist es ja nun 5 Jahre her mit dem Abi und in der Ausbildung (BTA) bin ich mit dem Dreisatz durchgekommen. Daher müsste ich ziemlich viel auffrischen. Kommt sehr, sehr viel Mathe vor oder ist es auch für mich machbar, wenn ich alles nochmal durchpauke?
Das Praktikas vorkommen, die tw. auch in der vorlesungsfreien Zeit drankommen, dass weiss ich bereits. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es sich um Praktikas in div. Betrieben handelt. Stimmt das oder sind es Blockpraktika in der Uni? Und wie oft sind Praktikas und wie lange?
Ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn ich mich morgen, falls ich einen Platz bekomme für Life Science entscheide, dass ich das Studium nicht schaffe, weil es doch sehr anspruchsvoll erscheint. crying
LG Sybille
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

2

04.10.2009, 15:00

Mathe ist etwa auf dem Nivea Oberstufe Mathe LK würd ich mal sagen. Also nichts wirklich abgefahrenes aber solide Grundlagen. Allerdings schon etwas mehr als Dreisatz.
Praktika sind zum Studienbeginn vor allem Vorlesungsbegleitend oder als Block. Betriebspraktika sind im Bachelor nicht vorgesehen, die müsstest du dir selbst organisieren sofern du die freiwillig/zusätzlich absolvieren willst. Allerdings gibts im späteren Studienverlauf des Bachelors sogenannte Gruppenseminare in denen du mit einem oder zwei Kommilitonen in einer Forschungsgruppe ein Thema bearbeitest.

Gruß Peh
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!
0

Heute im Unikino
Baywatch
  Start: 20:00 Uhr

Unikino Programm