TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

anne (34), Arend (28), Bond (26), ImYourJesus (24), johanna123 (22), jorehfel (23), kay (31), Lars Schmidt (34), pascool12 (22), Petra G. (29), vesile (31)

Heute: 11 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: girlroyal1
Albashkar, Anastasia, Falke56, girlroyal1, johanna.fricke, Kenneth, Niemeyer_L, Silvia22, songpoison3, Tamara
threadL.png

Vorkurse für Studienanfänger (kostenfrei)

Fred ist offline Fred

Doktorand

images/avatars/avatar-350.png

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an Fred senden
  • MSN Passport-Profil von Fred anzeigen
  • Skype Screennamen von Fred: becksflash

1

20.08.2009, 10:20

Vorkurse für Studienanfänger (kostenfrei)

 Zitat

Studienanfänger, die für naturwissenschaftliche Studiengänge eingeschrieben sind, können sich ab sofort für Vorkurse in Physik und Chemie anmelden. Mathematikkurse können ohne Anmeldung besucht werden.
Die Vorkurse, die alle im September durchgeführt werden, dienen der intensiven Vorbereitung auf die Lehrveranstaltungen „Experimentalphysik“ und „Allgemeine Chemie“ sowie Lehrveranstaltungen mit mathematischen Anforderungen.

Eine Teilnahme wird insbesondere jenen Studierenden empfohlen, die keine Leistungskurse in den o.g. Fächern belegt hatten oder deren Unterricht darin länger zurückliegt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Kosten entstehen nicht.

Verzeichnis der Kurse und Anmeldung
0

Brömmelchen ist offline Brömmelchen

Benutzer

B. Sc. Biochemie
17. Semester

  • E-Mail an Brömmelchen senden

2

20.08.2009, 17:08

Besteht zwischen den Physik- und Chemiekursen 1-4 ein Niveau-Unterschied oder lediglich der termin- und zeitliche?



lg smile
0

MarenM ist offline MarenM

Doktorandin

images/avatars/avatar-152.jpeg

Promotion in der PC
9. Semester

  • E-Mail an MarenM senden

3

20.08.2009, 17:09

die Kurse sind die Gleichen, nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Wenn ich ein Zombie wär
bräucht ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nichts vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur?
(Farin Urlaub)


0

Brömmelchen ist offline Brömmelchen

Benutzer

B. Sc. Biochemie
17. Semester

  • E-Mail an Brömmelchen senden

4

20.08.2009, 21:56

oki, danke Daumen hoch !


...aber noch ne blöde frage... was meinen die mit "anmeldenummer"? -->das weiß ich nun auch (studienberatung).... also nochmal für alle: in die spalte "anmeldenummer" müsst ihr eure bewerbernummer (bzw. wenn ihr sie schon habt, eure matrikelnummer) eintragen.

was mir nun noch total fehlt, ist eine angabe WO die vorkurse stattfinden...hab ich schon wieder was übersehen oder steht das da wirklich nirgendwo? habe nach der online-anmeldung ne email bekommen... die ist unterschrieben mit "Naturwissenschaftliche Fakultät, Studiendekanat, Appelstr. 11A" ... müssen wir dann da hin?



lg Zunge

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Brömmelchen: 21.08.2009 09:40.

0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

5

21.08.2009, 10:15

wo die stattfinden wissen wir auch gerade noch nicht wird aber in erfahrung gebracht
Das letzte Ziel aller wissenschaftlichen Erkenntnis besteht darin, das größtmögliche Tatsachengebiet aus der kleinstmöglichen Anzahl von Axiomen und Hypothesen zu erhellen. Albert Einstein
0

Brömmelchen ist offline Brömmelchen

Benutzer

B. Sc. Biochemie
17. Semester

  • E-Mail an Brömmelchen senden

6

21.08.2009, 10:50

supi, danke squint
0

pascal ist offline pascal

Benutzer

images/avatars/avatar-321.jpg

M. Sc. Biochemie
9. Semester

  • E-Mail an pascal senden

7

21.08.2009, 11:36

Ansonsten bekommst du noch eine e-mail geschickt, wo alle nötigen Infos drin enthalten sind. Die kam bei mir letztes Jahr ca. 2 Wochen bevor der Kurs angefangen hat. Bis dahin wusste ich auch nicht wo ich hin muss smile

lg
Käsetoast?
0

Rebection ist offline Rebection

Benutzer

M. Ed. Chemie (fächerübergreifend)
11. Semester

  • E-Mail an Rebection senden

8

06.09.2009, 11:34

Chemie 1 Vorkurs 07-12.9. Wo findet der statt?

Guten Tag,

ich hab leider keine E-Mail bekommen oder mein Spamordner hast verschluckt? Kann mir jemand von euch sagen, wo ich morgen um neun hin muss?

Vielen Dank im Voraus!
0

Alex ist offline Alex

Benutzer

images/avatars/avatar-102.jpg

Promotion
11. Semester

  • E-Mail an Alex senden
  • Homepage von Alex
  • Skype Screennamen von Alex: amjbraun

9

06.09.2009, 12:45

Wahrscheinlich im Hörsaal der Organischen Chemie (aber ohne gewähr)
'Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.' Richard P. Feynman
0

Rebection ist offline Rebection

Benutzer

M. Ed. Chemie (fächerübergreifend)
11. Semester

  • E-Mail an Rebection senden

10

06.09.2009, 13:52

Danke, dann guck ich da erstmal hin...ist doch am Schneiderberg, oder?

Viele Grüße
0

Alex ist offline Alex

Benutzer

images/avatars/avatar-102.jpg

Promotion
11. Semester

  • E-Mail an Alex senden
  • Homepage von Alex
  • Skype Screennamen von Alex: amjbraun

11

06.09.2009, 13:53

 Zitat

ist doch am Schneiderberg, oder?
ja
'Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.' Richard P. Feynman
0

Clara ist offline Clara

Doktorandin

images/avatars/avatar-448.png

Promotion in der OC
11. Semester

  • E-Mail an Clara senden
  • Skype Screennamen von Clara: claramo23

12

23.09.2009, 09:21

Mathe-Vorkurse

Hallo,

ich finde das mit den Mathe-Vorkursen sehr verwirrend. Auf der oben genannten Seite scheint keiner für Life Science Studierende angeboten zu werden, sondern nur für Chemie, Biochemie, etc.

Im Vorlesungsverzeichnis findet sich allerdings noch der Vorkurs Mathematik I vom 28.9. bis 2.10. Zu der Zeit sind allerdings die ganzen Einführungsveranstaltungen. Ist da jetzt irgendwo ein Fehler drin, oder laufen die einfach parallel?
0

Alex ist offline Alex

Benutzer

images/avatars/avatar-102.jpg

Promotion
11. Semester

  • E-Mail an Alex senden
  • Homepage von Alex
  • Skype Screennamen von Alex: amjbraun

13

23.09.2009, 09:32

Der Mathe Vorkurs der Chemiker kann auch von Life-Sciencern besucht werden. Der Mathe-Kurs in der Einführungswoche ist von den Mathematikern und da die Chemie sich mit denen etwas zerstritten hat, sind dort Absprachen leider nicht leicht möglich. Deshalb gibt es dort eine Überschneidung. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man zu keinem Mathe-Vorkurs geht, da der sowieso eher dazu geeignet ist, wieder reinzukommen, falls man zwischen Schule und Studium eine längere Pause hatte. Man schafft das Studium aber auch, ohne einen der Vorkurse besucht zu haben.
'Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.' Richard P. Feynman
0

Am 23.01.2018 im Unikino