TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

anne (34), Arend (28), Bond (26), ImYourJesus (24), johanna123 (22), jorehfel (23), kay (31), Lars Schmidt (34), pascool12 (22), Petra G. (29), vesile (31)

Heute: 11 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: girlroyal1
Albashkar, Anastasia, Falke56, girlroyal1, johanna.fricke, Kenneth, Niemeyer_L, Silvia22, songpoison3, Tamara
threadL.png

Neues Login

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

1

14.10.2005, 14:40

Neues Login

Aus Sicherheitsgründen wurde das Login verändert.
Bisher wurde man auf der Seite immer automatisch angemeldet, auch wenn man diese einige Zeit nicht besucht hatte.

Das Problem ...
Dabei ergab sich das Problem, dass wenn man sich an öffentlichen PCs (zum Beispiel im Cip-Pool) vergessen hat sich abzumelden, jeder der diesen PC später benutzte und unsere Seite besuchte eben mit dem vergessenen Benutzer angemeldet war und unter dessen Namen Zugriff hatte.

Die Lösung ...
Beim Login kann man nun auswählen ob man an diesem PC immer automatisch angemeldet werden soll. (Dies sollte man unbedingt nur am eigenen PC zu Hause oder am eigenen Notebook auswählen. Keinenfalls an öffentlich zugänglichen PCs oder bei Freunden.)
An öffentlichen PCs lässt man diese Funktion einfach deaktiviert, damit ist man nur so lange angemeldet bis man das Browserfenster schließt.


Ich hoffe jetzt einfach mal dass das auch funktioniert. Würde mich freuen falls es jemand testet dass er mir kurz Nachricht gibt ob es geklappt hat. (Zum Testen einfach mal abmelden.)
Sollte es Probleme geben bitte unbedingt melden!
Man ist kein Milliardär, wenn man seine Millionen noch zählen kann. Jean-Paul Getty
0

Thomas ist offline Thomas

Benutzer

images/avatars/avatar-15.gif

M. Sc. Life Science
21. Semester

  • E-Mail an Thomas senden

2

14.10.2005, 21:06

Moin Peh,
der Login funktioniert wie beschrieben.
Glück ist das, was du draus machst.
0

3

01.09.2008, 19:51

Hallo, ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich angemeldet, aber keine E-mail zum Account-Freischalten bekommen und was soll ich jetzt machen? crying
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

Beiträge: 2.362


Themenstarter Thema begonnen von Peh

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

4

01.09.2008, 20:00

Hallo, das liegt daran, dass du dich mit einer Freenet-E-Mail-Adresse angemeldet hast. Wir können aufgrund eines Fehlers bei Freenet keine E-Mails an Freenet versenden. Ich habe deinen Account jetzt Manuell aktiviert.

Gruß Peh
Man ist kein Milliardär, wenn man seine Millionen noch zählen kann. Jean-Paul Getty
0

5

01.09.2008, 20:14

Danke für die schnelle Antwort Daumen hoch , aber es steht immernoch, dass mein Account nicht freigeschaltet ist und ich kann auch nicht auf alle Ordner zugreifen verwirrt
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

Beiträge: 2.362


Themenstarter Thema begonnen von Peh

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

6

01.09.2008, 20:26

Richtig, es gibt eine Aktivierung (damit wird nur deine E-Mail-Adresse bestätigt, damit wir dich im Notfall erreichen können) und eine Freischaltung (damit wird sichergestellt dass du überhaupt bei uns studierst) wenn du also Zugriff auf alle Downloads haben willst, musst du lediglich einmal bei uns im Fachrat vorbeikommen und deinen Studentenausweiß oder Immatrikulationsbescheinigung vorzeigen, danach bekommst du Zugriff auf alle Bereiche.

Momentan sind wir relativ gut zu erreichen, sonst hilft auch ein kurzer Anruf (05 11)7 62-74 94 ob jemand im Fachrat ist.

gruß Peh
Man ist kein Milliardär, wenn man seine Millionen noch zählen kann. Jean-Paul Getty
0

7

01.09.2008, 21:27

Vielen, vielen Dank!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Dann gucke ich nächstes Mal, ob jemand da ist!
0

Am 23.01.2018 im Unikino