TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
threadL.png

Vorlesung

loret ist offline loret

Benutzer


  • E-Mail an loret senden

1

29.04.2009, 17:51

Vorlesung

hey bin neu hier und durch bissel surfen auf diese seite gestoßen
hab ma ne frage wie das ist mit so einer vorlesung kann ich als gast einfach mal so dran teilnehmen ohne jemanden bescheid zusagen
wenn ja wann ist die nächste für biochemie

gruß
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

2

29.04.2009, 17:56

Die Biochemie Vorlesung ist Mittwochs um 16:30 im großen OC-Hörsaal. Du kannst generell eigentlich jede Vorlesung besuchen, da nicht kontrolliert wird wer da sitzt und das auch niemand merken oder stören würde. Also einfach vorbeikommen und anschauen. Bei Fragen hilft der Fachrat weiter.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
0

loret ist offline loret

Benutzer

Beiträge: 4


Themenstarter Thema begonnen von loret


  • E-Mail an loret senden

3

29.04.2009, 17:58

thx und wo finde oder wie komme ich am besten in den OC-hörsaal
0

Nero ist offline Nero

Benutzer

images/avatars/avatar-332.gif

B. Sc. Biochemie
19. Semester

  • E-Mail an Nero senden

4

29.04.2009, 18:05

SCheiderberg aussteigen (1. Haltestelle nach der Uni) und die straße runter in gegenüberliegende Richtung ... das erste große Gebäude rechts rein .... rein gehen und gleich links squint da issa
0

Fred ist offline Fred

Doktorand

images/avatars/avatar-350.png

Promotion in der TC
11. Semester

  • E-Mail an Fred senden
  • MSN Passport-Profil von Fred anzeigen
  • Skype Screennamen von Fred: becksflash

5

29.04.2009, 18:07

Der Lageplan hilft unter Umständen auch weiter...
Institut für Organische Chemie ist der rote Spot mit der Nr. 2

viel Spaß
0

loret ist offline loret

Benutzer

Beiträge: 4


Themenstarter Thema begonnen von loret


  • E-Mail an loret senden

6

29.04.2009, 18:17

habt ihr vielleicht auch aktuelle infos über den NC
0

Nero ist offline Nero

Benutzer

images/avatars/avatar-332.gif

B. Sc. Biochemie
19. Semester

  • E-Mail an Nero senden

7

29.04.2009, 18:26

Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber im Schnitt liegt der bei 1,4 - 1,6 soweit ich mich zurückerinner.
0

Peh ist offline Peh

Benutzer

images/avatars/avatar-403.gif

keinem Studiengang zugeordnet

  • E-Mail an Peh senden
  • MSN Passport-Profil von Peh anzeigen
  • Skype Screennamen von Peh: derpeh

8

29.04.2009, 18:34

lasst euch vom NC bloß nicht abhalten ne Bewerbung zu schreiben!
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
0

9

29.04.2009, 22:40

Wenn du dich fürs Biochemiestudium interessierst, ist es vielleicht klüger, eher eine Biochemiker-Vorlesung zu besuchen, als Biochemie für Nebenfächler... (vor allem in DIESEM Fall...)
0

Karina ist offline Karina

Benutzer

M. Sc. Life Science
19. Semester

  • E-Mail an Karina senden

10

30.04.2009, 12:05

Wenn du dich für einen Studiengang entscheiden willst kann ich dir auch raten, die mal die Studenpläne anzugucken. Das variiert von Uni zu Uni mal mehr mal weniger. Im Grundstudium Biochemie in Hannover macht man dann auch schon sehr viel Chemie soweit ich das beurteilen kann...
0

blubbles ist offline blubbles

Benutzer

B. Sc. Biochemie
19. Semester

  • E-Mail an blubbles senden

11

30.04.2009, 23:03

http://www.mh-hannover.de/5080.html

da findest du die aktuellen stundenpläne zwinker
0

loret ist offline loret

Benutzer

Beiträge: 4


Themenstarter Thema begonnen von loret


  • E-Mail an loret senden

12

05.05.2009, 22:03

danke für die vielen infos
ja ich suche eigentlich ein fach wo viel mehr bio drinne is
hab aber auch kein bock bio pur
0

dalia ist offline dalia

Benutzer

B. Sc. Life Science
23. Semester

  • E-Mail an dalia senden
  • MSN Passport-Profil von dalia anzeigen

13

06.05.2009, 09:46

Biomedizin eventuell? Gibts aber als Bachelor nicht in Hannover.
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif

Promotion in der OC
11. Semester

  • E-Mail an gerrit senden
  • MSN Passport-Profil von gerrit anzeigen
  • Skype Screennamen von gerrit: gerrit_198506

14

06.05.2009, 17:07

Es kommt glaube ich völlig drauf an wie du 'Bio' für dich definierst, sprich welchem Bereich du aus der Biologie haben willst. Ansonsten kannst du auch in die Studiengänge Life Science und Pflanzenbiotechnologie aus Hannover gucken die beide im grundständigen Bachelor eher biologisch (bzw. bei LSc an der Grenze zur Chemie) orientiert sind, im Gegensatz zur Biochemie die sich hier von der klassischen Chemie der Biochemie nähert.
Wenn du allerdings so klassische Sachen wie Verhaltensbiologie, Ökologie und Zoologie fest eingebunden haben willst solltest du eher nach einem klassischen Biologiestudiengang suchen (in Hannover gibt es nur die allgemeine Biologie als grundständigen Studiengang mit den den konsekutiven Mastern Biomedizin, Biologie der Tiere und irgendwann Biologie der Pflanzen). Innerhalb des Studiengangs besteht immerhin noch eine gewisse Orientierungsmöglichkeit durch Wahlfächer (z.B. Virologie, Pflanzenbiochemie, etc.).
Nektar statt Einheitsbrei.
0

15

08.05.2009, 12:59

Naja, ab dem 4-5 Semester wird bei den Biochemikern die Chemische Seite schon massiv weniger, aber am Anfang ist es durchaus noch sehr chemisch.
0

Am 23.01.2018 im Unikino