TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

Malte.S (20), mdenger (22), Merrox, MM (31), nickgerlach (18), PaulPioch (18), sabineklatt (22), Tobi.S (24)

threadL.png

Chemie Master Wirk- und Naturstoffchemie/Analytik

Cacky ist offline Cacky

Benutzer

• E-Mail an Cacky senden

1

19.01.2009, 17:25

Master Wirk- und Naturstoffchemie/Analytik

Hallo!

Ich studiere im Moment in Frankfurt im 6. Semester Chemie (Bachelor) und interessiere mich für die Masterstudiengänge Wirk- und Naturstoffchemie und Analytik. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig darüber erzählen.
Warum sind es in den Studiengängen so wenig Studierende? Macht es euch Spaß? Empfindet ihr es als zu schwer? Würdet ihr die Studiengänge weiter empfehlen? Ist es möglich auch einfach still zu studieren bei so wenigen Studenten oder sind es durch zusammengelegte Vorlesungen mehr? Also bisher geht man bei uns zumindest einfach in eine Vorlesung und muss sich nicht aktiv beteiligenzwinker . Kommt ihr mit den Professoren zurecht und bekriegen die sich untereinander?

Gibt es Modulhandbücher zu den Studiengängen? Also detaillierte Beschreibungen der einzelnen Vorlesungen, bei uns gibt es sowas. Vielleicht kann man die bei euch ja auch runterladen oder irgendwo anfordern.

Bin gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank schon vorab!

Caterina
0

sandy87 ist offline sandy87

Benutzer

M. Sc. Chemie: Analytik
17. Semester

• E-Mail an sandy87 senden

2

07.06.2009, 20:38

keiner kann helfen?

Hi!
Ich interessiere mich auch für den Analytik-Master. Studiere zur Zeit noch in Oldenburg. Gibt es denn niemanden, der das studiert und ein paar Erfahrungen preisgeben kann? Mich würde auch sehr interessieren, welche Praktika (in was für Arbeitsgruppen) man dort machen kann und welche Vorlesungen/Module belegt werden können.
Schonmal vielen Dank für die antworten.
Liebe Grüße
Sandra
0

gerrit ist offline gerrit

Doktorand

images/avatars/avatar-167.gif