TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
2 Benutzer online
Geburtstag

5FS-8PY (28), Blo0*oO (25), Christian88 (30), LenaSchemmelmann (25), Lukas N. (21), Mr._Louis (25), Ole_Trebsdorf (20), wieewe (25), YvonneJF (22)

Heute: 9 Mitglieder
Rekord: 435 am 27.01.2014
Neuestes Mitglied: tub99gale
alditam, Dennyx, Florian Kuhlmann, MaxKilic, nichtRobertGathy, PKats, Thanh Binh, TheDREAD
threadL.png

Fr-Info: Tutorenproblematik 2015

M***y ist offline M***y

Tutor

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an M***y senden

1

11.08.2015, 18:28

Tutorenproblematik 2015

Viele haben es vielleicht schon mitbekommen, hier nochmal die Fakten:

WIR BRAUCHEN TUTOREN!!! 


 
Es sind jedes Jahr etwa 230 Erstsemester beim Ersi-Frühstück und wir haben bisher nur 18 Wohnungen, wovon bei 6 noch unklar ist, ob wir sie nutzen können.

Wir kriegen bisher nur etwa 40% der Ersis unter und die fehlenden Plätze können wir auch nicht (wie im letzten Jahr) mit dem ehemaligen Bistro in der Mensa kompensieren. Selbst wenn wir sämtliche Seminarräume des Chemie-Campus organisieren können und dort und in den Fachrat mehrere Gruppen reinsetzen, reicht das nicht!! UND um die zu besetzen, brauchen wir ebenfalls Tutoren! Bisher haben wir erst 27 sichere Zusagen (+ Neu-Tutoren nach der Schulung am 29.8.)...das ist zu wenig!!!

Vor allem bei den Studiengängen Biochemie (bisher nur 3) und FüB (bisher nur 1) haben wir noch dringenden Bedarf an Tutoren!

Bitte nehmt euch die Zeit, es dauert doch wirklich nur einen Vormittag (übrigens ist das Ersi-Frühstück am 07.10.) und Alt-Tutoren sparen sich die Schulung.

Zur Erinnerung: Jeder, der als Tutor mitmacht, bekommt ebenfalls eine Ersi-Tüte (Kristin hat dafür gesorgt, dass diese auch reichlich gefüllt ist), der Zeitaufwand ist minimal, eure Auslagen werden erstattet, ihr lernt viele neue Leute kennen und es macht wirklich Spaß!

Falls ihr selbst wirklich nicht könnt, sprecht bitte Leute darauf an, mitzumachen (gern auch neue Tutoren, einen Schulungstermin gibt es ja noch). Es wäre auch super, wenn Leute, die gerade ihren Master beenden, aber noch in Hannover sind, mitmachen, wir brauchen wirklich dringend Tutoren.

BITTE helft uns, damit das Ersi-Frühstück stattfinden kann! Rückmeldungen bitte hier oder per Mail/ PN an Kristin, Emma oder Mandy (jahnsm@stud.uni-hannover.de).

Schon mal Danke im Voraus und hoffentlich bis zum Ersi-Frühstück smile
1

somewhere ist offline somewhere

Benutzer

B. Sc. Chemie
9. Semester

  • E-Mail an somewhere senden

2

14.08.2015, 12:16

Hey ich hätte ne Wohnung in Linden anzubieten. Da können 4-5 Leute zum Frühstücken kommen. Ich war letztes Jahr auch schon dabei smile
0

M***y ist offline M***y

Tutor

Beiträge: 79


Themenstarter Thema begonnen von M***y

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an M***y senden

3

14.08.2015, 12:54

Find's super, dass du wieder mitmachst. Ist deine Personenanzahl inkl. Tutoren oder sind damit nur die Ersis gemeint, die du aufnehmen kannst?
0

Jan Hoffmann ist offline Jan Hoffmann

Service Team

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
5. Semester

  • E-Mail an Jan Hoffmann senden

4

14.08.2015, 18:50

Meine Wohnung fasst mind. 4 Ersis + Betreuer. Für den Vormittag stehe ich dann auf jeden Fall zur Verfügung. Ich organisiere das mit dem Labor so, dass das klappt smile
0

debby ist offline debby

Benutzer

M. Ed. Chemie (fächerübergreifend)
21. Semester

  • E-Mail an debby senden

5

15.08.2015, 11:43

Könnte man nicht bei der Chemiedidaktik nachfragen? Da gibt es doch auch ein paar räume und für die fübas wäre es doch ganz gut gleich zu wissen wo das ist.
0

nichtRobertGathy ist offline nichtRobertGathy

Fachrat Mitglied

images/avatars/avatar-497.jpg

M. Sc. Chemie: Wirk- und Naturstoffchemie
6. Semester

  • E-Mail an nichtRobertGathy senden

6

16.08.2015, 18:50

Die Räume wären weniger das Problem als der Mangel an Tutoren, gerade Alt-Tutoren. Damit kriegen wir nie im Leben alle Gruppen besetzt :/
0

jeane-beam ist offline jeane-beam

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an jeane-beam senden

7

17.08.2015, 09:16

@debby: Danke für den Tipp, das werden wir auf unsere Liste der möglichen Räume auf jeden Fall mit aufnehmen. Aber Anna hat Recht, selbst wenn wir genug Plätze organisieren können, fehlen uns schlicht die Leute um die Räume zu besetzen. Von daher sind wir dringend auf eure Hilfe angewiesen
0

debby ist offline debby

Benutzer

M. Ed. Chemie (fächerübergreifend)
21. Semester

  • E-Mail an debby senden

8

17.08.2015, 11:01

Ich komme zur Tutorenschulung, leider fällt mir sonst niemand ein, den ich mitschleifen könnte. Konnte mich bei der doodle Umfrage nicht eintragen, bleibe aber für den organisatorischen Teil, da ich im Umbau/Umzug stecke
0

M***y ist offline M***y

Tutor

Beiträge: 79


Themenstarter Thema begonnen von M***y

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an M***y senden

9

17.08.2015, 18:32

Für alle, die den doodle-Link noch brauchen:
http://doodle.com/cwx9vf36s9uiw3u7
0

Tilo Grefe-Huge ist offline Tilo Grefe-Huge

Benutzer

M. Sc. Biochemie
7. Semester

  • E-Mail an Tilo Grefe-Huge senden

10

19.08.2015, 19:42

Ich würde auch noch mal Tutor machen, auch wenn ich dann offiziell kein Biochemiker mehr bin zwinker . Wenn das für euch kein Problem darstellt. smile
0

jeane-beam ist offline jeane-beam

Benutzer

M. Sc. Chemie: Material und Nanochemie
9. Semester

  • E-Mail an jeane-beam senden

11

19.08.2015, 22:54

@Tilo: Super smile Ist auch kein Problem für uns, du kennst dich ja trotzdem aus zwinker
0

Am 23.01.2018 im Unikino