TNT.nawi
http://TNT.nawi.uni-hannover.de
Benutzer
Passwort
 Angemeldet bleiben
Benutzer online
Geburtstag

Asli (34), Brömmelchen (28), Finchen (27), SiXa (27), stephanie (25), Torle (27), WiebkeJa (23)

Neue Antwort erstellen

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Die letzten 2 Beiträge

von: 3A5ps

kostenloser tipp:
Übungsbuch Binnewies Allgemeine Chemie kaufen (20€) --> MINDESTENS EINMAL ALLEINE komplett durchrechnen. Alle Aufgaben mit Lösungswegen die irgendwie relevant sind, sind auch in dem Buch drin.
Mathe für Chemiker: Ein paar wenige Rechenregeln lernen, Altklausuren auf Zeit rechnen. Übungsklausur rechnen. Übungen rechnen. Immer und immer wieder.
Man braucht da eigentlich keine Nachhilfe für. Den Zeitaufwand musst du einfach selbst leisten. Kannst brutal viel Geld sparen.Das ist einfach nur brutal viel lernen, dann einmal durchkommen.Bezahl lieber einen Motivationstrainer oder so.

von: Basti

Erstsemester Nachhilfe Chemie/Mathe

Hallo Zusammen,
mein Name ist Bastian und ich studiere Biologie und Englisch im Master fürs Lehramt und habe mich entschlossen, Chemie noch als Drittfach mit aufzunehmen. Nun habe ich gemerkt, dass ich leider mit den Übungsaufgaben (in allg. Chemie als auch Mathe) trotz mehrmaligem bearbeiten nicht wirklich zurechtkomme. Das selbstständig Erarbeiten und nachvollziehen der Ergebnisse fällt mir sehr schwer.
Daher wollte ich fragen, ob sich irgendjemand findet, der mir regelmäßig - natürlich entgeltlich - Nachhilfe geben könnte. Es dreht sich wie gesagt primär um die Übungsaufgaben in der Allgemeine Chemie als auch der Rechenmethoden für Chemiker 1. Falls du nur in einem der beiden Fächer Nachhilfe geben könntest, wäre das natürlich auch kein Problem. Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar smile
Also wenn du Zeit hättest oder jemanden kennst, der 1-2 Stunden in der Woche Nachhilfe geben möchte, dann melde dich bitte smile Du kannst dich auch gerne telefonisch melden: 017632562986
Liebe Grüße Basti
Am 23.01.2018 im Unikino